Rumanien,dubai visa?

2 Antworten

Rumänien liegt nicht im Schengen-Raum.

Das heißt, hier gilt das Schengen-Visa nicht, er müsste also entweder gucken, ob man das Gepäck durchchecken kann (das geht oft auch bei zwei Fluglinien, habe ich selbst schon bei einem Umstieg zwischen Emirates und Qatar Airways in Dubai gemacht), dann muss er den internationalen Bereich im Flughafen nicht verlassen,

Für Transits gibt es ggf. Transit-Visa, die etwas unbürokratischer sind. Zudem gehört Rumänien ja zur EU (sie wurden aber soweit, trotz bekundetem Interesse, nicht in das Schengen-Abkommen aufgenommen), was das Ganze evtl. noch etwas einfacher machen kann. Trotzdem solltet ihr euch schlau machen, wie die Regelung für Rumänien ist und für dort ein Transit-Visum oder sowas besorgen, falls das nicht Visa on Arrival geht.

Wasi21217
Fragesteller

Vielen Dank Und bekommt man das transit visumt am flughafen oder wo bekommt man das her

volker79  06.10.2022, 21:07
@Wasi21217

Einreisebedingungen findet man bei den jeweiligen Behörden der Länder. Für Deutsche ist das z.B. das Auswärtige Amt. Die listen für jedes Land auf, was erforderlich ist, um in das Land einzureisen. Bei deinem Mann wäre das ein ähnliches Amt in Pakistan. Um das zu recherchieren, muss man aber deren Sprache sprechen, da bin ich raus.

Mich in Rumänien nur auf ein Schngen-Visa zu verlassen, halte ich für sehr verwegen, da Rumänien wie gesagt kein Schengen-Mitglied ist.

wenn er ein Visum für den schengenraum bekommen hat, dann sollte das für Rumänien auch gelten.

über Dubai kann ich keine Auskünfte geben

Wasi21217
Fragesteller

Ok Danke

Rheinflip  05.10.2022, 06:47
@Wasi21217

schau dir jetzt Visum für Deutschland genau an, das gilt in der Regel für die gesamte EU