Check in und visum?

2 Antworten

Beim Einchecken muß seitens der Airline sichergestellt werden, daß jeder Reisende die nötigen Dokumente und Vorrausetzungen besitzt zur Einreise im Zielland.

Die Airline wird von den Behörden des Ziellandes verantworlich gemacht. Im Falle daß jemand an Bord gelassen wird und dann im Zielland an der Immigration abgewiesen werden muß, wird der Airline eine Strafe auferlegt und sie muß auserdem für entsprechende Kosten aufkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

wenn du die Voraussetzungen für visa on arrival erfüllst (Einladung?), dann ist das beim check in kein problem.