Ruft Techniker an bevor er kommt?

6 Antworten

Zu nächst einmal: der Techniker ist von der Telekom. O2 besitzt gar keine eigenen DSL-Leitungen.

Ich hatte am Freitag auch einen Technikertermin. 8-13 Uhr war angekündigt. Er hat mich um Ca 10 Uhr angerufen und gefragt ob ich zuhause bin. Dann sagte er, er sei spätestens um 12 Uhr bei mir. Was dann auch geklappt hat.

Ich denke, dass die ganz gerne mal anrufen (sofern du eine Nummer hinterlegt hast) um sicherzugehen, dass du auch zuhause bist. Sonst besteht die Gefahr, dass der (evtl weite Weg) umsonst war. So ein Tag von einem
Techniker ist z.T. Sehr eng getaktet.

Also könnte ich quasi schon zu meinem Termin bis 12 ohne Angst zu haben den Techniker zu verpassen?

0

Es besteht ein Risiko, dass er sich nicht vorher meldet/ankündigt. Das musst du selbst wissen.
Ggf könntest du noch eine Notiz an der Tür  hinterlassen mit deiner Rufnummer drauf, wenn du in der Nähe bist.

Aber VOR dem geeinigten Zeitraum wird er wohl nicht auftauchen.

0

Alles klar, vielen Dank!

0

Die Techniker sind von Telekom, das aber nur am Rande. Beim Bekannter ist vor kurzem umgezogen und nein, da hat niemand angerufen. Der Stand einfach in der angegeben Zeit vor der Tür.

Heißt also, du kannst vor 12 Uhr aus dem Haus sein.

In der Regel rufen die nicht an, es sei denn du hast dieses im Vorfeld mit denen ausgemacht.

Die haben dir einen Zeitraum von 12:00 bis 17:00 uhr genannt. Innerhalb dieser Zeit wird er bei dir vorbeischauen.

Vodafone Techniker kommt nicht?

Hallo liebe Gemeinde :)

Habe bei Vodafone einen dsl und festnetz Vertrag abgeschlossen

Heute sollte der Techniker kommen und die Leitung freischalten ( zwischen 12-17 Uhr) Nun ist es aber bereits halb 7 am abend und er kam nicht... Keine Rückmeldung nichts

Bei der Hotline hänge ich nun schon über eine Stunde in der Warteschlange... Was soll ich denn jetzt machen ?

...zur Frage

Warum will O2 erneut Technikertermin?

Mir sollte ein DSL-Anschluss von O2 bereitgestellt werden. Der Technikertermin war am 24.04., ein Techniker vollzog auch den Anschluss und erklärte mir, alles weitere hinge von O2 ab. Bis heute funktioniert kein DSL. Der Router zeigt an "Die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt." Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, nächste Woche solle ich erneut auf einen Techniker warten. Ich frage mich, warum das nötig ist, nachdem ich ja eine DSL Verbindung habe. Wo genau liegt das Problem?

...zur Frage

o2 Techniker hat angerufen,dass er DSL angeschlossen hat,aber internet geht nicht,was tun?

Hallo :) Ich habe soeben ein Anruf des o2 Technikers bekommen. Dieser meinte,dass ers das Internet angeschlossen habe,und hat dann direkt aufgelegt. Nun will ich mich verbinden und habe mich am Router angemeldet.Direkt Ploppt ein Fenster auf was mir sagt: ,,Hinweis:Das Netz wurde nicht erkannt!" Ich kann auch den Zugangs-Pin nicht eingeben. Was habe ich falsch gemacht? Oder kann es sein das es eine bestimmte Zeit dauern? Brauche dringend eine Antwort!!!! Danke

...zur Frage

Telekom Techniker kann Leitung nicht freischalten...

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich eine Frage. Es geht drum das heute schon zum zweiten mal Der Techniker für die Internetleitung kommt um sie Freizuschalten aber unter meiner Wohnung Ist eine Bar und genau bei der bar drin Sind die leitungen habe dem Besitzer schon Immer zwei Tage bevor der Techniker kommt Bescheid Gesagt und er meint er ist da jedoch beim Erstenmal War er bei Arzt da konnte der Techniker nichts machen und heute kommt der Techniker wieder Und der Besitzer der bar ist in Frankfurt

Habe die Vermieterin angerufen und gefragt sie meinte es sei nicht ihr Problem Was soll ich jetzt machen das sind heute insgesamt auch vom erstenmal 120€ kosten Kann ich die dem Besitzer zahlen lassen rechtlich oder Bringt es nichts weil er wusste immer wann der Techniker Termin Ist und von wie viel bis wie viel uhr ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann :)

...zur Frage

DSL Anschluss ohne Techniker möglich?

Hallo meine Mutter ist umgezogen und bekommt jetz ihren DSL Anschluss Frage ist ob es nötig ist das extra ein Techniker kommt oder würde das auch per Fernschaltung funktionieren

...zur Frage

Kostet der Techniker zur DSL-Freischaltung bei o2?

Hallo!

Kostet der Techniker zur Freischaltung bei o2 etwas, wenn er nötig ist? Hab bei o2 selber nichts dazu finden können, nur dass ein Brief kommt, in dem steht ob er nötig ist oder nicht....von Kosten leider nichts zu finden.

Hat jemand schon Erfahrung mit o2?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?