Auf der Suche: Hausanschluss (DSL)?

5 Antworten

Der kleine Kasten ist Kabelfernsehen, der grosse mit Post Aufschrift der ist für DSL über die Telekomleitung

Hallo drie19,

der große Kasten auf deinem Bild ist in der Tat der sogenannte APL.

Solange unser Außendienst an diesen Kasten und - falls nötig - in deine Wohnung an die Telefondose herankommt, steht der Bereitstellung deines Anschlusses nichts im Wege.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Kasten sollte stimmen, Auch das mit dem Aufkleber

Willkommen in Deutschland "wir brauchen dringend Internet", "der Techniker aktiviert DSL)

DSL!?!

jort93  27.08.2021, 12:36

DSL habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit Kabel.

drie19
Fragesteller

Ich danke Euch! D. h. er muss nur an diesen Kasten ran und an den Telefonanschluss in der Wohnung? :-) (Ja, Kabel gäbe es auch. Müsste man aber hochbohren, was die Hausverwaltung verbietet. "DSL reicht doch.")

andie61  27.08.2021, 12:39

Da ist nur DSL möglich, über den alten Kabel BW Übergabepunkt ist kein Kabelinternet möglich.

Damit kann der Telekomiker was anfangen.