DSL ANSCHLUSS TECHNIKERTERMIN?

4 Antworten

Solange der Techniker bis zum Kasten Zutritt erhält sollte das passen. Die Telekommunikationskästen gehören übrigens ohnehin dem Provider und nicht dem Besitzer der Immobilie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dafür sorgen, dass er freien Zugang in den Hauskeller hat. Also Schlüssel besorgen, wenn der abgeschlossen ist.

Du mußte sicherstellen, daß er Zugang zum Hausanschluss hat und zwar so, daß er daran arbeiten kann

Kjutgirl
Fragesteller

Inwiefern ist das gemeint? Ich muss ihm doch nur den Hausanschluss zeigen bzw. den Schlüssel für den Keller geben, oder nicht?

MichaelSAL74  05.05.2022, 18:36
@Kjutgirl

Ich hab keine Ahnung, wo der Hausübergabepunkt der T-com in deinem Haus ist

Daher: der Techniker muß am Übergabepunkt arbeiten können

Wenn du zur Miete in einem Mehrfamilienhaus wohnst, dann mußt du sicherstellen, daß der Techniker nicht nur vom Kellergang aus den Kasten sieht sondern auch dran kommt, damit er dran arbeiten kann

Du solltest ihm Zugang zum APL (Hausanschluss) und auch Zugang zur TAE-Dose in deiner Wohnung ermöglichen.

Zugang heißt, dass der Techniker in die Räume kommen muss (du solltest ihm Zugang geben und ggf. den Raum aufschließen) und die Anschlüsse nicht durch irgendwelche im Weg stehenden Möbel oder Gegenstände versperrt sein sollten.

Kjutgirl
Fragesteller

Dankesehr :)