DSL-Leitung selbst aktivieren?

5 Antworten

Hey WWEChampful,

ich rate hier auch stark davon ab, in Eigeninitiative sich an der Leitung am Haus zu versuchen. Sollte da etwas kaputt gehen, musst du für den Schaden aufkommen.

Bist du Kunde direkt bei uns? Dann sende mir gerne unser Kontaktformular bit.ly/TelekomKontakt zu. Ich werde mal schauen, dass ich es mit dem Termin für dich geregelt bekomme.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

du müsstest, wenn dann wissen, auf welchem stift das ganze angeschlossen ist. im Hausanschlusskasten gibt es je nach größe 6, 10, 20... Ports (paare zu je 2 Anchlüssen....

erfahrungsgemäß wird man dir das schon mal nicht verraten. dann musst du noch die strecke finden von dort aus über eventuelle abzzweigdosen bis zu deiner telefondose und alles richtig duchverbinden...

das sollte aber jemand machen der die nötigen fachkenntisse und auch das richtige werkzeug hat. hier denke ich vor allem an ein leitungssuchgerät (wobbler) und die spezialzange zum aufschießen der leitungen auf die sogenannten LSA Klemmen...

lg, Anna

Wenn alle Hardware-Voraussetzungen da sind, solltest du von deinem Provider die Daten zur Aktivierung bekommen.

Einfach mal bei deinem Provider nachfragen ....

Vielleicht istz es ja schon aktiviert??

Ist das DSL von o2 gut oder schlecht?

Hallo! Ich habe mir heute überlegt WLAN zu kaufen, weil der Handyvertrag mit einem hohen Datenvolumen zu teuer wäre. Jetzt ist meine Frage: ob das DSL bei o2 gut ist? Könnt ihr mir speziell empfehlen, welche Leitung ich nehmen soll? Im Angebot gibt es eine 15.000-Leitung für 20€ im Monat mit 300GB. Ist diese Leitung gut? Oder sollte ich mir eine höhere holen? Vielen Dank für alle Antworten! :)

...zur Frage

Fritzbox 7490 DSL blinkt und kein Internet?

Habe eine Fritzbox 7490 und seit ein paar Stunden blinkt die Power/DSL Leuchte und W-LAN funktioniert nicht mehr

...zur Frage

Müssen Vodafone Techniker zum DSL Anschluss Freischalten in die Wohnung

Hallo !

Habe heute einen Technikertermin. Als dieser Termin gemacht wurde, wollte man von mir nur die Wohnungsnummer wissen damit der Anschluss im Keller freigeschaltet werden kann. Müssen die Techniker dazu also gar nicht in meine Wohnung sondern nur in den Keller ?.

Gruß

...zur Frage

Telekom gibt kein Dsl?

Hallo Wir haben uns bei dem Hausbau eine Telekom Leitung legen lassen dann wollten wir sie mit dsl nutzen und sie sagten uns die Leitung is belegt... ok das haben wir uns leider gefallen lassen. Jetzt aber bestehe ich darauf das ich dsl da bekomme da das lte hier sehr schlecht ist. Aber jetzt meinen sie es gibt hier kein dsl trotz einer Leitung der telekom?...was sollen wir machen. Ich habe mal die Verfügbarkeit getestet, positiv dort steht dsl verfügbar nur die meinen nicht.

...zur Frage

dsl freischaltung notwendig?

hallo mal ne frage an euch hab mir von 1ud1 nen dsl anschluss beschtelt und nen technikertermin erhalten so meine frage ist ist der techniker wirklich nötig? was schaltet er frei??? an der adresse ist bereits ein anschluss von der telekom vorhanden der auch genutzt wirt und auch weiterhin benutzt werden soll also der soll nicht abgeschaltet werden. brauch ich den da dann einen techniker???

schon mal danke

...zur Frage

Reicht eine 16k DSL Leitung?

Ich Zocke und müsste mir spiele bei Steam runterladen. Zudem schaue ich viel YouTube. Als Alternative hätte ich auch den Gigacube von Vodafone (LTE Router mit 50GB Datenvolumen). Und wollte noch fragen ob es normal ist das der DSL Verfügbarkeit Test voll für den Ar*** ist? Der empfiehlt mir 100k Leitung aber als die getestet haben meinten die ich hätte nur maximal 16k zu Verfügung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?