DSL-Leitung selbst aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey WWEChampful,

ich rate hier auch stark davon ab, in Eigeninitiative sich an der Leitung am Haus zu versuchen. Sollte da etwas kaputt gehen, musst du für den Schaden aufkommen.

Bist du Kunde direkt bei uns? Dann sende mir gerne unser Kontaktformular bit.ly/TelekomKontakt zu. Ich werde mal schauen, dass ich es mit dem Termin für dich geregelt bekomme.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du müsstest, wenn dann wissen, auf welchem stift das ganze angeschlossen ist. im Hausanschlusskasten gibt es je nach größe 6, 10, 20... Ports (paare zu je 2 Anchlüssen....

erfahrungsgemäß wird man dir das schon mal nicht verraten. dann musst du noch die strecke finden von dort aus über eventuelle abzzweigdosen bis zu deiner telefondose und alles richtig duchverbinden...

das sollte aber jemand machen der die nötigen fachkenntisse und auch das richtige werkzeug hat. hier denke ich vor allem an ein leitungssuchgerät (wobbler) und die spezialzange zum aufschießen der leitungen auf die sogenannten LSA Klemmen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg von solchen Dingen, wenn man nichts versteht. Warte auf den Techniker, setz ihm aber eine klare Terminfrist, bzw. beschwer dich, dass sie einen anderen Techniker senden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Leitung physikalisch geschaltet ist, fehlen die nur die Zugangsdaten. 

Ist die Leitung aber im Keller noch gar nicht geschaltet, dann muss ein Techniker vorbeikommen. Der Schaltschrank im Keller ist abgeschlossen. Wenn du den öffnest ist das u.a. auch Sachbeschädigung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alle Hardware-Voraussetzungen da sind, solltest du von deinem Provider die Daten zur Aktivierung bekommen.

Einfach mal bei deinem Provider nachfragen ....

Vielleicht istz es ja schon aktiviert??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?