DSL-Leitung selbst aktivieren?

5 Antworten

Hey WWEChampful,

ich rate hier auch stark davon ab, in Eigeninitiative sich an der Leitung am Haus zu versuchen. Sollte da etwas kaputt gehen, musst du für den Schaden aufkommen.

Bist du Kunde direkt bei uns? Dann sende mir gerne unser Kontaktformular bit.ly/TelekomKontakt zu. Ich werde mal schauen, dass ich es mit dem Termin für dich geregelt bekomme.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

du müsstest, wenn dann wissen, auf welchem stift das ganze angeschlossen ist. im Hausanschlusskasten gibt es je nach größe 6, 10, 20... Ports (paare zu je 2 Anchlüssen....

erfahrungsgemäß wird man dir das schon mal nicht verraten. dann musst du noch die strecke finden von dort aus über eventuelle abzzweigdosen bis zu deiner telefondose und alles richtig duchverbinden...

das sollte aber jemand machen der die nötigen fachkenntisse und auch das richtige werkzeug hat. hier denke ich vor allem an ein leitungssuchgerät (wobbler) und die spezialzange zum aufschießen der leitungen auf die sogenannten LSA Klemmen...

lg, Anna

Wenn alle Hardware-Voraussetzungen da sind, solltest du von deinem Provider die Daten zur Aktivierung bekommen.

Einfach mal bei deinem Provider nachfragen ....

Vielleicht istz es ja schon aktiviert??

Fritzbox 7490 DSL blinkt und kein Internet?

Habe eine Fritzbox 7490 und seit ein paar Stunden blinkt die Power/DSL Leuchte und W-LAN funktioniert nicht mehr

...zur Frage

Fritzbox power dsl leuchte blinkt?

Jo leute hab seit heute mittag mein Dsl freischalten lassen (extern bei 1und1) und bei mir sollte es eigentlich jezzt funktionieren aber ich bekomm nur das blinken der power und dsl leuchte. Der kundendienst sucht zwar den fehler aber ich hab alles richtig angeschlossen. Falls jmd ähnliche Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über eine antwort freuen

...zur Frage

Müssen Vodafone Techniker zum DSL Anschluss Freischalten in die Wohnung

Hallo !

Habe heute einen Technikertermin. Als dieser Termin gemacht wurde, wollte man von mir nur die Wohnungsnummer wissen damit der Anschluss im Keller freigeschaltet werden kann. Müssen die Techniker dazu also gar nicht in meine Wohnung sondern nur in den Keller ?.

Gruß

...zur Frage

Habe eine 400.000 Leitung bekomme aber nur 220.000?

Kann es sein das es Kabel ist und ich es mit anderen teilen muss nicht wie DSL .

Weil mein Router bekommt 410.000 durch

...zur Frage

dsl freischaltung notwendig?

hallo mal ne frage an euch hab mir von 1ud1 nen dsl anschluss beschtelt und nen technikertermin erhalten so meine frage ist ist der techniker wirklich nötig? was schaltet er frei??? an der adresse ist bereits ein anschluss von der telekom vorhanden der auch genutzt wirt und auch weiterhin benutzt werden soll also der soll nicht abgeschaltet werden. brauch ich den da dann einen techniker???

schon mal danke

...zur Frage

Reicht eine 16k DSL Leitung?

Ich Zocke und müsste mir spiele bei Steam runterladen. Zudem schaue ich viel YouTube. Als Alternative hätte ich auch den Gigacube von Vodafone (LTE Router mit 50GB Datenvolumen). Und wollte noch fragen ob es normal ist das der DSL Verfügbarkeit Test voll für den Ar*** ist? Der empfiehlt mir 100k Leitung aber als die getestet haben meinten die ich hätte nur maximal 16k zu Verfügung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?