Rücken streicheln bei einer Umarmung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss mich ein Stück weit anschließen, dass es nicht unbedingt etwas bedeuten muss.

Kann aber trotzdem einfach heißen, dass er damit seine Zuneigung zu dir ausdrücken will, viele Männer sind sehr schüchtern, ihre Gefühle auszudrücken...

Und sieh es mal so: Egal ob er romantische Gefühle für dich hat oder nicht, er schien die Zeit mit dir genossen zu haben - sonst hätte er dich ja überhaupt nicht wieder getroffen... Also egal, was das zu bedeuten hat, genieß deine Zeit mit ihm wann immer ihr euch beide danach fühlt ohne dabei aufdringlich zu sein.

Du hättest dich ja sicherlich nicht in ihn verliebt, wenn du nicht auch so Spaß an der Zeit mit ihm gehabt hättest. Also genieß die Freundschaft, sorg dafür, dass er sich auch wohl fühlt und lern ihn besser kennen - wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja mehr ;-)

51

Sehr gute und empathische Antwort, LG.

1
14

Danke vielmals für deine Antwort! Sein Verhalten (welches ich bei meiner letzten Frage beschrieben habe) verwirrt mich halt einfach einbisschen... Vielleicht könntest du dir diese ja auch noch anschauen?

0
15
@Silmawiel

Ja, dazu kann ich nicht viel mehr sagen als das schon gesagte - wir sind eben alle unterschiedlich - eine gewisse Art von Zuneigung drückt das auf jeden Fall aus (Sei es "Hey ich hab dich als gute Freundin sehr gern" oder "Ich mag dich auch im romantischen Sinne" mal außen vor gelassen, dass seine Geste in dem Falle sehr viel romantischer wäre, als das, was ich geschrieben hab :P) - Und wie gesagt, was spricht gegen eine Freundschaft, die sich zu mehr entwickelt? Lernt euch besser kennen und ihr werdet um so besser wissen, was ihr wollt :P

0

Also ich würde viel mehr die Zeit die er mit dir verbringt als Zeichen der Zuneigung bzw Liebe sehen anstatt das Streicheln bei der Umarmung.
Das Streicheln macht er wahrscheinlich nur Unterbewusst als zeichen für die Zuneigung.

Gib nicht auf. Wie du es beschrieben hast klingt es schon so als wärt ihr ein Paar.

Viel Glück noch

14

Danke für deine Antwort! Findest du? Vielleicht kannst du mir ja etwas helfen... bei meiner letzten Frage habe ich unsere Zeit zusammen noch etwas beschrieben, vielleicht könntest du dir diese ja durchlesen? Wäre mega lieb, bin hier fast am durchdrehen...

0
6

Habs mir durchgelesen. Also wie du es beschrieben hast klingt es schon so als würde er dich zumindest mal sehr mögen. Wenn ein Junge mit einem Mädchen bis in die späte Nacht nah beieinander liegt und man über alles mögliche spricht, ist es schon sehr wahrscheinlich dass er dich mag bzw Gefühle für dich hat. eine Frage. Was meinst du mit "er ist nun zuhause" Wie weit seit ihr voneinander entfernt? Ist er in einem anderen Land?

0
14

Also eher Freundschaftlich oder mehr? Er wohnt drei Stunden entfernt und ja, in einem anderen Land... :/

0
6

Ich denke dass er in der Zeit wo ihr zsm seid, die Nähe zu dir einfach genießt und deswegen auch die Nähe zu dir sucht. sobald man jedoch entfernt voneinander ist und das für einen längeren Zeitraum lassen die Gefühle nunmal bei vielen nach. Ich glaube in der Zeit wo ihr zsm ward, hat er die Zeit genossen er mag dich bestimmt aber jetzt wo ihr entfernt voneinander seid sieht er "keinen sinn" darin mit dir ganze Zeit zu schreiben da es "eh nichts bringt". Er ist ja auch noch jung und möchte wahrscheinlich nicht an ein Mädchen gebunden sein, welches er eh nicht sieht...

0
14

Hmm... aber warum war es ihn dann so wichtig, dass wir uns in 2 Monaten wieder sehen? also dass mit dem Schreiben war schon immer so. Unsere beste Freundin findet auch, dass er einfach nicht gerne schreibt.

0
6

Ich sehe das nicht ganz so. Wenn jmd eine Person wirklich vom Herzen liebt, würde die Person auch mit dir schreiben, vor allem wenn ihr euch 2 monate nicht seht. Meine Antwort vorher bezog sich aber auf einen längeren Zeitraum. Klar kann es sein dass er sich freut in 2 monaten wieder sich mit dir zu treffen. aber vllt hat er keine bzw wenig hoffnung darin, dass es aus längerer Zeit (jahre) klappen könnte, da es wie bereits erwähnt sehr schwer ist, an eine Person gebunden zu sein, welche man nicht sehen kann. oft ist das bei Menschen die so eine "Beziezung" haben, dass sie die Zeit wenn sie zsm sind genießen und wenn sie sich dann für eine gewisse Zeit trennen, jeder seinen eigenen Weg irgendwie geht. bei einer freundin von mir ist das so. Wenn sie mit ihm ( er wohnt in england sie hier in DE) zsm kommt für paar wochen dann genießt sie die zeit. sie sind dann eig wie ein Paar. wenn sie sich aber wieder trennen geht jeder seinen eigenen weg. sie geht auch auf Partys, flirtet auch mit andren jungs lebt halt hier leben weil es halt schwer ist Gebunden zu sein an eine person die man nicht seht. Sie ist ja auch noch jung und will ihr Jugendliches leben genießen. sie haben sich aber vorgonnem falls sie zsm leben sollten, was zwar unrealistisch ist aber egal, auch ein Paar zu sein....

0

Das muss gar nichts bedeuten. Manche machen es, andere nicht und manche machen das nur manchmal - je nach Lust und Laune.

Wenn du wissen willst, was er wirklich für dich empfindet, dann hilft nur fragen :)

14

Ich hatte ihn letzten Jahres gefragt und habe Angst alles kaputt zu machen...

0
14

Könntest du dir vielleicht meine letzte Frage noch durchlesen? Da habe ich unser Treffen besser beschrieben. Vielleicht findest du ja es gibt noch Hoffnung oder überhaupt nicht... :)

0

Streicheln beim Umarmen.

Immer wenn ich meinen Guten Kumpel umarme , dann umarmen wir uns imme rein bisschen länger & er streichelt mir den Rücken. Was bedeutet es wenn man den Rücken streichelt?:)

...zur Frage

Bei Umarmung zum Abschied über Rücken streicheln?

Ich habe bei einer Veranstaltung ein Mädchen getroffen. Bei dieser Veranstaltung gab es auch ein Cafe, in das wir gegangen sind. Sie fragte, ob ich Geld dabei hätte, was ich verneinte und gab mir dann ein Getränk aus. Wir haben uns die ganze Zeit unterhalten und sind dann auch gemeinsam zurück gegangen. Auch als uns auf dem Rückweg ihre Freundin entgegenkam, die ins Cafe wollte, ist sie mit mir weiter gegangen.

Am nächsten Tag hat sie mich zum Abschied umarmt und über den Rücken gestreichelt.

Ist das über den Rücken streicheln normal? Habe das bisher noch nie erlebt.

...zur Frage

Steht meine Kollegin auf mich oder nicht?

Hallo zusammen,

meine Arbeitskollegin sucht häufig Kontakt zu mir, indem sie mich beim Reden ganz extrem scannt also von oben bis unten. Sie nutzt jede Gelegenheit zum Körperkontakt. Umarmungen, streicheln, einfach kurze Berührungen... Mich stört es nicht. Ich frage mich nur, weshalb sie das tut. Mir fällt es bei ihr irgendwie extrem auf. Bin selbst w.

...zur Frage

Rücken streicheln bei Umarmung?

Hi^^ Also folgendes: ich war letztens bei einer Freundin von mir, wir warn zusammen in der Stadt und haben dann einen Kumpel von mir getroffen, mit dem bisschen rumgehang. Die Freundin von mir meinte dann später wir hätten voll wie so ein Pärchen ausgesehen, als ich sie fragte warum den das, meinte sie als er mich umarmt hätte, hätte er voll gegrinst, glücklich ausgesehen. Und er hätte beim umarmen so über meinen Rücken gestreichelt, sie sagte das würde doch nur Jemand machen, der Gefühle für einen hat.

Mir war bis da nie aufgefallen das er mir über den Rücken streichelt wenn er mich umarmt, da er mir meiner Meinung nach sonst immer , wie jeder andere Junge auf den Rücken klopft. Als er mich das nächste mal umarmt hat, hab ich dann drauf geachtet und festgestellt das dass wirklich so ist mit dem streicheln, aber er das vorher nie gemacht hat.

Ich hab dann verschiedene Bekannte von mir gefragt, wie sie darüber denken wenn ein Junge dir beim umarmen über den Rücken streichelt, ich hab sowohl Jungs als auch Mädels gefragt und die meinten alle, das hätte was zu heißen. Deshalb nun meine frage, heißt das er könnte vtl Interesse an mir haben oder so? was meint ihr?

Danke schon mal im vorraus. LG Amio

...zur Frage

Umarmung deuten? (

Hey, kann man umarmungen deuten ?

mag man die person weniger, wenn man selbst die arme um den rücken der anderen person legt und der andere auch? also ohne hals ? und die hände einfach flach auf den rücken legt ? ist das liebe, schutz oder freundschaft ? oder "ach komm ich umarm dich einfach mal und stoß dich nicht ab" ?

...zur Frage

mädchen beim verabschieden umarmen?

gehe gleich mit einem mädchen aus meiner klasse ins kino (erstes Treffen). was meint ihr soll ich sie beim verabschieden umarmen (bin relativ schüchtern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?