Rücken streicheln bei einer Umarmung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss mich ein Stück weit anschließen, dass es nicht unbedingt etwas bedeuten muss.

Kann aber trotzdem einfach heißen, dass er damit seine Zuneigung zu dir ausdrücken will, viele Männer sind sehr schüchtern, ihre Gefühle auszudrücken...

Und sieh es mal so: Egal ob er romantische Gefühle für dich hat oder nicht, er schien die Zeit mit dir genossen zu haben - sonst hätte er dich ja überhaupt nicht wieder getroffen... Also egal, was das zu bedeuten hat, genieß deine Zeit mit ihm wann immer ihr euch beide danach fühlt ohne dabei aufdringlich zu sein.

Du hättest dich ja sicherlich nicht in ihn verliebt, wenn du nicht auch so Spaß an der Zeit mit ihm gehabt hättest. Also genieß die Freundschaft, sorg dafür, dass er sich auch wohl fühlt und lern ihn besser kennen - wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja mehr ;-)

PicaPica  10.08.2018, 00:37

Sehr gute und empathische Antwort, LG.

Silmawiel
Fragesteller

Danke vielmals für deine Antwort! Sein Verhalten (welches ich bei meiner letzten Frage beschrieben habe) verwirrt mich halt einfach einbisschen... Vielleicht könntest du dir diese ja auch noch anschauen?

jensjensen4  13.08.2018, 10:49
@Silmawiel

Ja, dazu kann ich nicht viel mehr sagen als das schon gesagte - wir sind eben alle unterschiedlich - eine gewisse Art von Zuneigung drückt das auf jeden Fall aus (Sei es "Hey ich hab dich als gute Freundin sehr gern" oder "Ich mag dich auch im romantischen Sinne" mal außen vor gelassen, dass seine Geste in dem Falle sehr viel romantischer wäre, als das, was ich geschrieben hab :P) - Und wie gesagt, was spricht gegen eine Freundschaft, die sich zu mehr entwickelt? Lernt euch besser kennen und ihr werdet um so besser wissen, was ihr wollt :P

Oh man.. ich muss immer wieder lesen "beduetet es etwas.." Wenn ein Junge das macht, bedeutet es alles. Wenn ein Mädchen das macht, bedeutet das nichts! ;)

Silmawiel
Fragesteller

Das war jetzt sehr hilfreich Danke.

Inwiefern hatte sich denn euer Verhältnis verstärkt? ;-)

Silmawiel
Fragesteller

Steht in meiner letzten Frage, wenn du so lieb wärst und sie durchlesen würdest. Bin total am verzweifeln...

Körpersprachlich bedeutet es am ehesten, dass er mit Dir schlafen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Also ich würde viel mehr die Zeit die er mit dir verbringt als Zeichen der Zuneigung bzw Liebe sehen anstatt das Streicheln bei der Umarmung.
Das Streicheln macht er wahrscheinlich nur Unterbewusst als zeichen für die Zuneigung.

Gib nicht auf. Wie du es beschrieben hast klingt es schon so als wärt ihr ein Paar.

Viel Glück noch

Silmawiel
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Findest du? Vielleicht kannst du mir ja etwas helfen... bei meiner letzten Frage habe ich unsere Zeit zusammen noch etwas beschrieben, vielleicht könntest du dir diese ja durchlesen? Wäre mega lieb, bin hier fast am durchdrehen...

hyt1304  12.08.2018, 09:44

Habs mir durchgelesen. Also wie du es beschrieben hast klingt es schon so als würde er dich zumindest mal sehr mögen. Wenn ein Junge mit einem Mädchen bis in die späte Nacht nah beieinander liegt und man über alles mögliche spricht, ist es schon sehr wahrscheinlich dass er dich mag bzw Gefühle für dich hat. eine Frage. Was meinst du mit "er ist nun zuhause" Wie weit seit ihr voneinander entfernt? Ist er in einem anderen Land?

Silmawiel
Fragesteller

Also eher Freundschaftlich oder mehr? Er wohnt drei Stunden entfernt und ja, in einem anderen Land... :/

hyt1304  12.08.2018, 13:29

Ich denke dass er in der Zeit wo ihr zsm seid, die Nähe zu dir einfach genießt und deswegen auch die Nähe zu dir sucht. sobald man jedoch entfernt voneinander ist und das für einen längeren Zeitraum lassen die Gefühle nunmal bei vielen nach. Ich glaube in der Zeit wo ihr zsm ward, hat er die Zeit genossen er mag dich bestimmt aber jetzt wo ihr entfernt voneinander seid sieht er "keinen sinn" darin mit dir ganze Zeit zu schreiben da es "eh nichts bringt". Er ist ja auch noch jung und möchte wahrscheinlich nicht an ein Mädchen gebunden sein, welches er eh nicht sieht...

Silmawiel
Fragesteller

Hmm... aber warum war es ihn dann so wichtig, dass wir uns in 2 Monaten wieder sehen? also dass mit dem Schreiben war schon immer so. Unsere beste Freundin findet auch, dass er einfach nicht gerne schreibt.

hyt1304  13.08.2018, 09:01

Ich sehe das nicht ganz so. Wenn jmd eine Person wirklich vom Herzen liebt, würde die Person auch mit dir schreiben, vor allem wenn ihr euch 2 monate nicht seht. Meine Antwort vorher bezog sich aber auf einen längeren Zeitraum. Klar kann es sein dass er sich freut in 2 monaten wieder sich mit dir zu treffen. aber vllt hat er keine bzw wenig hoffnung darin, dass es aus längerer Zeit (jahre) klappen könnte, da es wie bereits erwähnt sehr schwer ist, an eine Person gebunden zu sein, welche man nicht sehen kann. oft ist das bei Menschen die so eine "Beziezung" haben, dass sie die Zeit wenn sie zsm sind genießen und wenn sie sich dann für eine gewisse Zeit trennen, jeder seinen eigenen Weg irgendwie geht. bei einer freundin von mir ist das so. Wenn sie mit ihm ( er wohnt in england sie hier in DE) zsm kommt für paar wochen dann genießt sie die zeit. sie sind dann eig wie ein Paar. wenn sie sich aber wieder trennen geht jeder seinen eigenen weg. sie geht auch auf Partys, flirtet auch mit andren jungs lebt halt hier leben weil es halt schwer ist Gebunden zu sein an eine person die man nicht seht. Sie ist ja auch noch jung und will ihr Jugendliches leben genießen. sie haben sich aber vorgonnem falls sie zsm leben sollten, was zwar unrealistisch ist aber egal, auch ein Paar zu sein....