Ruckzug durch stress oder kein Interesse? Ich brauche eine Objektive Meinung?

5 Antworten

Zusammenfassend: Ihr seid zwei komplett Fremde, die gerade mal 2 (!) Dates hatten und sich in irgendeine virtuelle Illusion reinsteigern, während sie als weiterhin Fremde den Kontakt durch komplett übertriebene Herumtexterei künstlich altern und uninteressant werden lassen.

Ungünstiger geht es gar nicht. Vielleicht brauchst Du ja eine Ablenkung von Deiner gescheiterten Ehe oder Dir ist langweilig. Dann ist das ja ganz nett. Aber was sich nicht erschließt, ist, weswegen Du Dich da derart reinsteigerst.

Ich kann Dir nur empfehlen, öfter Mal mit Deinen Freundinnen einen Frauenabend zu machen oder ähnliches. Auf jeden Fall solltest Du dringend mal den Kopf freibekommen, damit Du klar siehst, dass Dich außer Wunschdenken nicht viel mit dem Typen verbindet. Da wäre es wesentlich sinnvoller, in Deiner Nähe unter Leute zu gehen und REALE Typen kennenzulernen, die Du auch wirklich erleben kannst.

Krebsfrau89
Fragesteller

Also klar

Ich kenne nur den den er mir übers schreiben vermittelt hat. Da es aber immer spontan war und ich nicht finde das man sich so schnell als jemanden anderes da stellen kann sehr authentisch. Kann mich natürlich auch täuschen.

Es war halt echt faszinierend wie er so war und auch diese Zuneigung

Jetzt diese Kälte ist das was mir sorgen macht.

Aber danke für deine Antwort. Andere Sichtweisen zu sehen bringt Klarheit

11marion11  09.04.2024, 09:46
@Krebsfrau89

Das Herumtexten ist deswegen so heikel, weil derjenige sehr genau selektieren kann, was er wie von sich preisgibt. Und nonverbal kommt sowieso nichts rüber. Diese fehlenden Informationen neigt man dann automatisch mit Wunschattributen aufzufüllen. Das sollte Dir eben klar sein.

Sorry um es so direkt zu sagen, aber dein Verhalten ist nahezu krankhaft. Dass er das so lange mitmacht ist bemerkenswert. Es gibt nunmal wirklich stressige Arbeitstage und da benötigt man ein ganzes Weekend mit Freunden oder alleine um abzuschalten und hat keinen Bock 300 Nachrichten am Tag zu texten. Besser wäre ihr würde kurz so 15-20 min telefonieren.

Zudem steigerst du dich total rein, ihr hattet gerade mal 2 Dates! Auch dass du in der Frage die Sternzeichen erwähnst deutet auf einen gewissen Grad an Verrücktheit und dass du ihm auf dem Weg in der Urlaub geschrieben hast du beendest es, nur aus dem Ego... sorry mehr verkacken kann man es nicht. Er ist wohl echt auch nicht der begehrteste sonst hätte er dich schon lange in den Wind geschossen... Also komm mal runter und lass es automatisch laufen, dann kommts wenns kommen muss, aber so kannst du sogar ihn vertreiben.

Krebsfrau89
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Hört sich zumindest so an, als würde es am Stress liegen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass er in den letzten Monaten, in denen ihr so intensiv geschrieben habt, mit Sicherheit alle anderen Kontakte etwas vernachlässigt hat. Das wird er jetzt vielleicht wieder aufholen und hat deswegen auch keine Zeit so viel zu schreiben wie vorher.

Wenn es sich auf regelmäßige Nachrichten am Tag einpegelt, reicht das doch auch.
Da finde ich 10 täglich eigentlich schon vollkommen ausreichend. Oder morgens ein kurzer Austausch und abends dann vielleicht etwas mehr, weil man über den Tag berichtet und sich über andere Dinge unterhält. Aber das sollte auch nichts zwingendes sein.

Lasst euch gegenseitig Luft zum Atmen und auch mal nen Tag, wo ausschließlich "Guten Morgen" und "Gute Nacht" gesagt wird und man sich auf andere/s konzentriert.

Krebsfrau89
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich werde versuchen es lockerer zu sehen.

Ich 34 w Krebs, habe einen Mann 36 jungfrau kennen gelernt.

Wieso sollte das Sternzeichen wichtig sein?

Er sagt dir doch, dass er dich mag und an dich denkt. Er hat wohl wirklich Stress. Die rosarote Brille ist nun weg und das ist auch normal so. Auf Dauer ist das 24/7 schreiben und anschmachten einfach zu viel. Du machst ihm zu viel Druck, wenn du gleich an allem zweifelst und so klettest. Nimm es locker.

TheMordred  09.04.2024, 09:23

Stimme ich zu. Zu erwähnen wäre noch, dass sie vielleicht zu sehr auf Sternzeichen fokussiert ist. Sowas könnte eine Beziehung gefährden, wenn man sowas zu sehr erst nimmt.

TheMordred  09.04.2024, 09:27
@sleepingbeautyy

Und auch die Loyalität die angesprochen wurde, weil er Sport macht, kommt etwas aus dem Nichts und die würde ich auch lieber nicht auf das Sternzeichen setzen. :) und von Loyalität zu sprechen, nach dem 2 Date...

Krebsfrau89
Fragesteller
@TheMordred

Aber danke das du dir Zeit genommen hast zu antworten. Jede antwort ist zu gebrauchen

Krebsfrau89
Fragesteller

Ja ich bin auf sternzeichen bezogen da ich total emotional bin. Was ich aber auch gut finde so komme ich überwiegend sehr gut mit durch mein leben. Wenn ich Freude und Liebe in meinem Leben will muss ich sie auch nach außen tragen.

Aber wenn ihr es wissen wollt jungfrau und krebs können zusammen passen wenn es beide wollen so wie bei jedem anderen sternzeichen auch.

Worum es mir geht ist das jetzt diese Kälte seinerseits da ist. Und ich das verstehen möchte. Die Details waren eigentlich nur dafür gedacht meine Situation zu schildern wieso ich mir Gedanken mache. Das sich das sehr nach ich will jetzt seine Aufmerksamkeit so wie es war anhört weiß ich jetzt auch aber so war es nicht gemeint ich habe versucht die intensivität zu erklären

sleepingbeautyy  09.04.2024, 11:10
@Krebsfrau89

Das hat nichts mit deinem Sternzeichen zu tun und hör auch auf bzw. fang nicht an ihn mit seinem Sternzeichen in Verbindung zu setzen.

Ich will es nicht wissen, das sage ich dir ja. Das ist Schwachsinn.

Er kann nicht die ganze Zeit nur dich im Kopf haben. So ist das, wenn man in der Realität ankommt. Da gibt es nichts zu verstehen. Das ist einfach normal so. Er ist auch nicht kalt, er textet dich einfach nicht die ganze Zeit zu. Das was er tut, ist gesund.
Am Anfang ist es immer sehr intensiv. Es ist was neues, was aufregendes. Man kenn sich noch nicht.

Man mag es ja nicht wirklich glauben, aber jeder hat auch ein Leben nebenbei. Es ist völlig uninteressant ob er Stress hat oder nicht. Meine Güte, dann kommen halt mal keine 300 Nachrichten am Tag, was ich ohnehin total krankhaft finde.

Krebsfrau89
Fragesteller

Das ist mir wohl sehr bewusst. Und darum geht es nicht. Es ging mir darum die Situation zu erklären und die intensive Zeit zu erklären.

Mein Anliegen ist das ich es verstehen will woher seine Kälte mir gegenüber kommt und das hier vielleicht einer einen Tipp hat das ich ihm helfen kann die stressige Zeit zu überstehen

Jack98765  09.04.2024, 09:51
@Krebsfrau89

Das ist keine Kälte, es ist einfach nur die rosarote Brille weg. Nun unterhält man sich normaler als vorher.

Krebsfrau89
Fragesteller

Danke das du meinen Beitrag gelesen hast und auch deine Antwort ist nützlich