Rtx 3060 12gb gut für 315 Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Preisklasse bekommst du auch eine AMD RX 6700XT. Diese ist von der reinen Leistung her deutlich stärker.

LG

Ich bin sehr zufrieden mit der Karte. Habe eine RTX 3060 Eagle OC. Nur bei Raytracing muss man hier und da ein wenig runterschrauben. Aber bei 1080p läufts. Mit DLSS bin ich auch zufrieden (nutze ich nur wenig, bei manchen Games). Wie andere schon genannt haben gibt es bei der Preisklasse von AMD eine RX 6700XT die mehr Leistung hätte. Aber wie ich verstanden habe möchtest du bei Nvidia bleiben. Willst du eine bessere von Nvidia, müsstest du ein "wenig" mehr Geld hinblättern. DLSS 3.0 Frame Generation gibt es bei der RTX 40er Reihe! 315€ ist bei den aktuellen Preisen im Markt eigentlich in Ordnung, finde ich! Mein Kumpel zahlte damals ganze 600€. Ich zahlte für meine 335€. Bin sehr zufrieden 🙂

Endurix
Fragesteller

Danke das hilft mir weiter

Rtx 3060 12gb gut für 315 Euro?

Da du zum selben Preis die gut 40% schnellere RX 6700XT bekommst definitiv nicht

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Endurix
Fragesteller

Aber ist das Frame Generation bei AMD genau so gut wie bei Nvidia (dlls 3 ) ?

sgt119  21.11.2023, 00:07
@Endurix

DLSS 3 Frame Generation ist ein exklusives Feature der RTX 4000er und kann mit der 3060 nicht genutzt werden

FSR3 ist (noch) etwas schlechter, läuft dafür aber auch auf allen Karten ab der RX 5000er Serie und sogar Nvidia Karten ab den RTX 2000ern

Endurix
Fragesteller
@sgt119

Aber ich kann doch mit meiner Gtx1650 auch schon dlls betreiben ?

Endurix
Fragesteller
@sgt119

Oder ist dann die Rtx 4060 schlau so teuer ist sie ja nicht und dass dann mit dlls 3 ? Oder doch die rx6700xt

sgt119  21.11.2023, 00:16
@Endurix

Die 4060 hat nur 8GB VRAM, das ist schon jetzt in einigen Spielen zu wenig

rx6700xt zb.

Hat mehr Vram und Frame Generation Support

Endurix
Fragesteller

Das ist aber eine AMD Karte und ich finde Das Frame Generation von Nvidia viel besser,