Rroller springt nur mit Startpilot an, dreht hoch und geht aus?

5 Antworten

Startpilot ist gut! Mußt nur lange genug machen, dann brauchst wieder nen neuen Motor!

ist der Unterdruckschlauch für den Kraftstoffhahn dran? Funktioniert der Hahn, wenn man an dem Schlauch mal saugt? Dann muß am Spritschlauch Saft kommen.

Funktioniert die Kaltstarteinrichtung (so er eine hat)?

Ist die Kurbelwelle (Simmerringe) dicht?

diedadome
Fragesteller

Unterdruckschlauch ist logischerweise dran, wenn der Gaser Sprit bekommt. Beim Saugen kommt auch Sprit. Kaltstartautomatik habe ich letztens auch geprüft, mache ich aber nochmal. Kurbelwelle auch dicht.

Hallo einen Tipp Benzin zufur ansehen und Vergaser reinigen.

Wenn man zu offt einen 2Takter mit Startpilot startet ist das ganz schlecht für den Motor und er kann dadurch anreiben.(nicht zu oft verwenden)

Kolbenringe in Ordnung, sitzen richtig? Zylinderkopfdichtung in Ordnung? Simmerringe nicht beschädigt und neu?

Ergänzung:
Und warum spielst Du am Vergaser rum wenn Du die Kurbelwelle und Zylinder tauschst?

RareDevil  09.05.2020, 10:49

Kurbelwellengehäusedichtung auch neu und 100% dicht?

Wenn er mit Startpilot anspringt und dann wieder ausgeht, mangelt es offensichtlich an der Spritzufuhr.

Da gibts ja nun viele Möglichkeiten. Filter verstopft, Hahn defekt, Schwimmernadelventil klemmt, Schwimmerstand falsch, Düsen verstopft, Vergasereinstellungen falsch.....

Per Ferndiagnose nict zu klären, du brauchst jemanden, der sich auskennt und das Ding untersucht.

dann mal den vergaser richtig einstellen,er bekommt keinen sprit

diedadome
Fragesteller

Was heißt richtig? Habe ja schon mehrere Grundeinstellungen ausprobiert...

EddiR  10.05.2020, 08:42
@diedadome

Wenn kein Sprit in den Vergaser gelangt, kannst an dem herumschrauben so lange Du willst!

diedadome
Fragesteller
@EddiR

Sprit gelangt aber in den Vergaser.

EddiR  11.05.2020, 07:18
@diedadome

Wenn Sprit im Vergaser ist und der nicht läuft, sind die Düsen zu. Entweder mit Druckluft oder einem feinen Draht (Drahtbürste) frei machen.

Ansonsten bleibt nur noch eine total verstellte Zündung. Da läuft er ggf mit hoch explosivem Startpilot aber nicht mit Benzin.