4-Takt Roller nimmt kein Gas an?

4 Antworten

Hallo, tatsächlich war bei mir das einlassventil kaputt

habe das erneuern lassen und danach lief er wieder

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-Tankdeckel zu dicht - Vakuum oder Benzinnachschub sonstwie unzureichend

-Vakuumschlauch von Vergaser zu Ansaugstutzen weg oder zu

tecnobeat
Beitragsersteller

Kannst du mir das mit dem Vakuumschlauch wal etwas genauer beschreiben? Lg

topeye  22.04.2018, 14:22
@tecnobeat

Um im Vergaser kleine Benzinpümpelchen zu betreiben wird das bei jedem Ansaugvorgang entstehende pulsierende Vakuum genutzt. Dazu ist meist vom Ansaugstutzen zum Vergasen ein Schlauch verbaut.

Membrane im oberen Teil vom Vergaser defekt.

tecnobeat
Beitragsersteller

Habe ich nachgeschaut sieht aus wie neu also daran liegt es nicht

gardonne2  24.04.2018, 10:06
@tecnobeat

Es gibt noch eine möglichkeit, schau dir den Schlauch vom Vergaser zum Zyl. an ob er H-Riesse auf weist oder brüchig ist.wenn ja weg damit den von hier aus zieht er falsche Luft.

Stell einmal den Vergaser richtig ein.(Luftschraube)

So scheint er nämlich nicht korrekt eingestellt zu sein. So klingt das nämlich, als ob er zu wenig Sprit bekommt.

topeye  22.04.2018, 14:27
topeye  22.04.2018, 14:35
@topeye

Übrigens ist oben unter dem grossen schwarzen runden Plastikdeckel die Membrane, welche durch das pulsierende Vakuum in Schwingung versetzt wird...auf der unteren Seite der Membrane ist die so betriebene Benzinpumpe...

Den E-choke könntest/müsstest du ev. auch überprüfen

tecnobeat
Beitragsersteller

Habe beides gemacht, das ist es nicht Die Steuerkette oder die Ventile sind kaputt