Flex Tech Fun 50 nimmt kein Gas an?
Mein Flex Tech Fun 50 stand ca 6 Monate im Schuppen, jetzt wollte ich ihn fertig machen aber er ging nicht mehr an. Habe Vergaser gereinigt, Batterie gewechselt, Schläuche gewechselt, Benzinfilter gewechselt, Ventile eingestellt, Neue CDI angesteckt, Luftfilter gereinigt und Zündkerze gewechselt. Jetzt läuft er zwar aber er nimmt nur ca 1/3 Gas an und fährt nur 20-30kmh, sobald man etwas mehr Gas gibt gehen die Drehzahlen sofort wieder runter. Habe schon alles mögliche ausprobiert aber nichts klappt. Hoffe das mir jemand helfen kann. Danke schonmal im Voraus.
1 Antwort
Ist die Membran im Vergaser vielleicht kaputt ? Altes Benzin kann die Membrane über die Dauer zusetzten und erhärten, wenn man diese dann reinigt kann es passieren das selbst bei größter Vorsicht kaum sichtbare Haarrisse im Membran entstehen.
Wäre das einzige was mir noch auf die schnelle einfällt also das wenn er warm wird leicht überfettet. Also vielleicht hängt die Kaltstartautomatik oder die Einstellungen passen nicht ganz. Ansonsten was noch sein könnte ist der Benzinhahn bzw. Unterdruckhahn am Tank das da halt Dreck festhängt drin. Es kann aber auch sein das er Falschluft zieht irgendwo.
Ferndiagnosen sind immer schlecht, wenn alles nichts mehr hilft fahre damit mal zu einer Werkstatt. Würde ich raten.
Wie sieht das Zündkerzenbild denn aus wenn du die Kerze heraus nimmst nach dem der Motor gelaufen ist ?
Die Zündkerze ist leicht schwarz.