Rotes Lämpchen Mainboard?

1 Antwort

schau im Handbuch nach was das LED-Lämpl bedeutet

Schau in die Ereignisanzeige von Win rein, was hier vermeldet ist

übliche Abhilfe:

BIOS-Update und Konfiguration

"Optimierungs- und Tuning"-Tools runterschmeißen

Windows auf die aktuelle Systembuild updaten

Update des Chipsatz- und GPU-Treibers und zwar nur direkt vom jeweiligen Chip-Hersteller zu laden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Matei0209
Fragesteller

Neustes BIOS ist installiert und Chipsatz eigendlich auch. Was ist ne Ergebnisanzeige?

Des lämpchen blinkt ja erst seit gestern also....

(Asus rog strix z390 f Gaming, I7 8700(aus nem fertig PC), gtw 1060 6gb und 32gb Corsair vengeance Ram)

MichaelSAL74  29.03.2024, 11:27
@Matei0209

Windows... Ereignisanzeige. Einfach mal per Suchfeld in Win danach suchen und dann... wird man schnell fündig und das erteilt einem auch viel Auskunft

AH blinkt erst seit gestern.. und deshalb kann man dann nicht im Board-handbuch nachschauen warum das blinkt!? interessant... Muß ich mir merken für die Zukunft hier auf GF:

wie lang blinkt das Lämpi denn schon?

erst seit gestern.

ok, dann kannst es noch ignorieren, ist ja erst seit gestern

Matei0209
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das CPU Lämpchen leuchtet. Dazu steht in der Ergebnisanzeige dass irgendwas mit Kernel Power und Game Input Service wäre 6mal unerwartet beendet. Da steht jetzt auch irgendwas von LSA Paket.

90%der angezeigten Fehler bestehen aus:

"Die speichertypsbereich Register des Prozessors wurden von der System Firmware während eines Standby Übergangs geändert. Dies kann die Leistung bei der Reaktivierung beeinträchtigen."