FPS drops?

4 Antworten

Ohne nähere Infos zum System, dem Ausmaß der Drops sowie die bzw. das betroffene Spiel inkl. der verwendeten Grafikeinstellungen lässt sich da nicht viel zu sagen.

FPS-Drops sind nichts ungewöhnliches und lassen sich nur vermeiden wenn die Hardware freie Kapazitäten hat, also nicht voll ausgelastet ist. Wenn man aber die Details auf Maximum stellt und die Hardware damit überfordert, dann sind FPS-Drops die logische Konsequenz daraus.

Weiter kann auch die betroffene Software (also das Spiel) einfach nicht gut optimiert sein, so bspw. Fortnite.

Pauschal könnte man sagen: Grafikkarten-, Chipsatztreiber und BIOS aktualisieren.

Genaueres ist möglich, wenn mehr über den Rechner bekannt wäre. Dies ließe sich mit Hwinfo ermitteln:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Ist es möglich einen Screen Shot mit ALT+ Druck anzufertigen und beim Bearbeiten der Frage einzufügen?

Es fehlen erstmal Infos.

Welche Hardware ist verbaut? CPU GPU etc

Welche Spiele? Bei welcher Auflösung und Details spielst du? WANN treten die Drops auf? An bestimmten Stellen oder einfach random?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Wenn du deine Frage nicht konkreter formulierst kann ich dir auch keine konkrete Antwort geben.

Insofern der Standard, aktualisiere deine Treiber und schau welche Komponente ins Limit läuft.