Roter Fettbelag in der Spülmaschine?

4 Antworten

Ich arbeite in einer Großküche. Da wird man immer gern vor sog. Rotschimmel gewarnt, der entsteht, wenn die Maschine z.B. über Nacht geschlossen ist. Sie also nicht richtig lüftet.

Allerdings habe ich das noch nie gesehen. Lass dein Gerät ruhig immer mal heiß laufen, so alle paar Male. Am besten wäre auch, wenn sie nicht immer ganz geschlossen ist. Meine zu Hause ist nie richtig zu, die Tür ist nur angelehnt. Da stinkt auch nix, oft riechen halb volle Spülmaschinen ganz grausam.

roten belag kenne ich nur aus dem planschbecken wenn des wasser zu lange drinnen war... des sind glaube ich abgestorbene algen oder bakterien... mechanisch entfernen und dann wie ein anderer sagte des vollprogramm hin und wieder benutzen... 

Dein Spühlwasser wird nicht heiß genug/ zu wenig Wasser weil du immer mit dem  Sparprogramm arbeitest. Lasse die Maschine ab und zu mal auf Vollprogramm laufen.

Kann sein .ich versuch mal mit einem anderen. 

0

Geschirr aus Spülmaschine schmeckt bitter

Seit fünf Jahren besitze ich eine Spülmaschine. Vor ein paar Monaten bin ich umgezogen. Seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass das Geschirr und das Besteck manchmal fürchterlich bitter schmecken.

Wir hatten vorher relativ kalkhaltiges Wasser. Jetzt haben wir relativ weiches Wasser. Die Maschine wird regelmäßig gereinigt. Es wurde aufgrund der wasserveränderung die Dosierung des Klarspülers reduziert. Es wurden verschiedene Spülmittel (Pulver, tabs, Marken und Nonameprodukte) ausprobiert.

Das Problem besteht aber immer noch.

warum schmeckt mein Geschirr seit neustem nach dem Spülen manchmal extrem bitter?

...zur Frage

Guter roter lippenstift ROSSMAN oder DM?

ich habe bald jugendweihe und ich brauch einen guten roten lippenstift. Kennt vielleicht jemanden wo es gute gibt ob ROSSMANN oder DM der darf aber auch nicht zu teuer sein.

Und der Lippenstift muss auch lange halten der darf nicht zu trocken sein aber auch nicht zu schmierig

Danke im vorraus ♥

...zur Frage

Lohnt sich eine Anschaffung einer Miele?

Hallo Ich will mir einen neuen Geschirrspüler kaufen.Bin gerade am Gedanken ob sich eine Miele noch lohnt..Ok mein Geschirrspüler der immernoch läuft ist von Miele und ist knapp 13 Jahre alt..Aber Miele stelle jetzt ja auch nicht mehr so wie früher in Deutschland gebaut..Deswegen denke ich,dass die neuen Miele Geräte nicht mehr so wie früher sind..Auch wenn es langlebig wäre,die neuen Geräte werden ja immer sparsamer... Lohnt es sich trotzdem eine Miele zu kaufen ? MfG

...zur Frage

Ablagerung an Gläsern in Spülmaschine

Ich werde jetzt dann wahnsinnig mit meiner Spülmaschine, weil oft das Geschirr, insbesondere tiefes Geschirr wir Gläser, tiefe Teller oder Schüsseln nach dem Spülgang oft noch verschmutzter sind als vorher. Es sieht aus wie feiner Sand, ich denke mal, es kommt vom Spültab und ist echt hartnäckig. Also es ist ganz selten, dass ich mal die Maschine ausräume und es ist alles sauber. Die Maschine ist noch kein halbes Jahr alt, ich verwende Tabs, es ist immer Klarspüler und Salz drin. Das Sieb mache ich auch spätestens nach jedem 2. Waschgang sauber. Hat jemand Tipps wie ich das weg bekomme??

...zur Frage

Welches Teil für Spülmaschine Anschluss benötigen wir?

Unsere Wasserleitungen unter unserer Spüle sind ziemlich alt. Nun wollen wir eine Spülmaschine anschliessen, aber das Eckventil (Foto2) passt nicht an die Kaltwasserleitung (Grüner Kreis) an der Wand, weil das Rohr zu dünn ist. Die Überlegung ist nun, ob es ein Zwischenstück gibt, das man in der Mitte der Leitung zur Spüle (Roter Kreis) schrauben kann, um eine Abzweigung zur Spülmaschine zu bekommen. Gibt es so ein Teil im Baumarkt oder bei Ebay? Hat es einen bestimmten Namen, nach dem wir suchen könnten? Ist es so umsetzbar?

...zur Frage

Was stimmt mit der Spülmaschine nicht?

Unsere Spülmaschine hat bisher gut funktioniert. Plötzlich säubert sie das Geschirr nicht mehr richtig. Manches bleibt dreckig, auf Gläsern klebt innen und außen ein dreckiger krümeliger Belag und das Besteck bleibt fast komplett dreckig.

Die Spülarme sind nicht verstopft und können sich frei drehen. Das Sieb ist sauber, Salz und Klarspüler sind nachgefüllt. Wir packen sie nicht zu voll. Wir haben es mit dem Programm mit Vorwäsche probiert und damit den Tab in den Besteckkorb zu legen. All das half nicht.

Was könnte mit der Maschine nicht stimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?