Spülmaschiene?

3 Antworten

Hallo  Schatzmine

Wenn man bei der Spülmaschine Salz nachfüllt dann muss man einen kurzen Vorspülgang einschalten damit die übergelaufenen Salzsole weggespült wird.

Macht man das nicht dann frisst sich das Salz in das Metall und mit der Zeit wird der Bottich undicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist wichtig (und steht auch in der Anleitung) dass auf dem Edelstahl kein Salz längere Zeit liegen bleibt. Man soll Salz immer unmittelbar vor einem Spülgang nachfüllen, damit danebengefallene Krümel gleich weggespült werden.

Edelstahl ist nicht komplett rostfrei. Deshalb kann es mit Salz eben doch rosten.

Du kannst den Rost jetzt mit einer Metallpolitur (Elsterglanz) entfernen, und künftig darauf achten.

Ungünstig ist das natürlich schon, irgendwann kann das durchrosten. Wahrscheinlich hast du beim Salznachfüllen gebröselt oder den Rost durch rostendes Besteck eingeschleppt. Kann sich auch auf anderes Besteck und Metall verbreiten...