Was passiert, wenn man beim Aufleuchten der entsprechenden Lampe nicht sofort Salz in den Tank der Spülmaschine nachfüllt?

2 Antworten

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. 😉

Gib doch Deiner Spülmaschine das Salz, wenn sie es möchte. Dass da Schäden entstehen, wenn zu wenig Salz da ist, glaube ich nicht. Du hast ja zumindest mit den Tabs Salz nachgeliefert.

Hallo Mittenwald68

Die Tabs mit Enthärterfunkion arbeiten nur richtig beim Härtegrad 1 (weich bis 7°dH). Wenn das Wasser härter ist braucht man in der Spülmaschine Salz

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte