All in One Spülmaschinentabs oder lieber Pulver?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich verwende herkömmliches Pulver (Salz, Klarspüler und Reiniger Extra) 50%
Ich verwende 3 in 1 Tabs 33%
Anders: 16%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verwende herkömmliches Pulver (Salz, Klarspüler und Reiniger Extra)

Erstens ist das billiger und die Tabs sind nur für ganz weiches (kalkarmes) Wasser geeignet, also müßte man meistens doch Salz zugeben. Die einzelnen Komponenten kann man viel besser dosieren, also das Salz je nach Wasserhärte und den Reiniger je nach Verschmutzung.

40

Danke für den Stern, tetra13 !

0
Anders:

Im Moment verwenden wir sogar 7!in 1 Tabs. Hab aber trotzdem Klarspüler und Salz drinn. Das rührt allerdings daher das wir vorher nur normale Tabs/Salz/und Klarspüler verwendet hatten und da is es eben noch drinn. Aber bei normal weichem Wasser kannst du auf Salz und Klarspüli verzichten das dürfte dem Spüler nix machen. Wenn die Spülqualität stimmt. Salz werd ich wohl trotzdem nachfüllen weil wir sehr hartes wasser haben. Aber Spüli lass ich in Zukunft weg.

Gruß docimod

39

Klarspüler in der maschine wird so weit ich weiss immer zuletzt zugegeben, was bei Tabs ja nicht der fall ist Ist euer Geschirr nicht nach dem Spülen trüb?

0
25
@tetra13

Wie kommst du darauf das unser Geschirr trüb is? In unserem Spülomaten gibts einen "Tank" für Klarspüler (geht übern halber Liter rein) und einen für das Salz. Ich werf nur noch den Tab ein und/oder Pulver, Programm wählen, Power on und ab geht die Lucie.

0
39
@docimod

Ich meinte doch wenn du den Klarspüler erst mal weglässt, ob es dann trüb ist!!!!!! Kannst mes mir ja schreiben, wenns so weit ist ;)

0
Ich verwende herkömmliches Pulver (Salz, Klarspüler und Reiniger Extra)

würde mir von einem verkäufer gesagt das es besser ist da die tabs sich nicht immer völlig auflösen

Spülmaschine - Salz / Klarspüler trotz 3in1-Tabs?

Hallo zusammen! Ich hab eine Küche vom Vormieter übernommen und habe da drin jetzt eine Siemens-Spülmaschine. Tolle Sache für viel Geschirr, kein Thema. Bin dann direkt mal los und hab mir solche 3in1-Tabs gekauft und natürlich gleich ne "Vorratspackung", hehe.

Jetzt hab ich das erste mal gespült mit der Maschine und es leuchten die beiden Anzeigen für Salz und Klarspüler. Aber die sind ja in den Tabs drin.

Kann ich das Leuchten der Anzeigen einfach ignorieren oder sollte ich trotzdem Salz und Klarspüler nachfüllen?

P.S.: Habe im Internet schon gelesen, dass es wohl sinnvoller ist die Tabs/Salz/Klarspüler getrennt zu kaufen und zu nutzen, werde ich dann wohl auch machen... Aber für die Zeit bis dahin halt meine Frage...

...zur Frage

Milchige Gläser nach der Spülmaschine

Habe seit 2 Monaten ne neue Spülmaschine und auch neue Saftgläser . Nun fällt mir auf, dass die Gläser alle milchig und trüb werden was nicht besonders hübsch ist. Ich benutze Somat GOLD Tabs und auch Salz und Klarspüler sind voll aufgefüllt. Was kann ich dagegen machen? Ist schon ärgerlich.... Danke

...zur Frage

Wie verwendet man eine Spülmaschine?

Hallo und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und in meiner neuen Wohnung ist eine Spülmaschine mit dabei . Eine Privileg aber älteres Modell. Was muss in die Maschine alles für Mittel rein? Salz, Spülmittel tab's ? Und bei wie viel Grad am besten waschen ? 40 oder 60....

...zur Frage

Tabs für kleine Spülmaschine?

Vorgeschichte: ich habe eine kleine Spülmaschine (45er). Bisher habe ich immer Pulver usw. genommen. Beim letzten Einkauf war das Pulver aus und ich habe stattdessen Tabs gekauft. Die sind für eine 60er Spülmaschine konzipiert. Ich hatte auch nach dem Spülen das Gefühl, dass das Geschirr noch leicht seifig war, habe es daher nochmal mit Klarwasser abgespült, ist aber nicht Sinn- und Zweck. Inzwischen halbiere ich die Tabs, da geht's. Aber das ist mir echt zu doof. Ich habe inzwischen Pulver gekauft, aber jetzt muss ich erst mal die Tabs verbrauchen.

Meine Frage an Euch: Gibt es Tabs für kleine Spülmaschinen und wenn ja wo?

...zur Frage

Salz aus der Spülmaschine entfernen

Unsere Spülmaschine ist ca. 1 Jahr alt und reinigt ab und zu nicht richtig, Gläser sind milchig trüb und haben einen salzigen Film. Da ich Salz hinzugefügt habe und auch Tabs gekauft habe, die Salz enthalten wollte ich das Salz aus der Maschine entfernen. Umgekehrt, also einfache Tabs stattdessen herzunehmen hat zu keinem besseren Egebnis geführt. Habe schon diverse Tabs ausprobiert, Klarspüler aufgefüllt, dann wieder ohne gewaschen, Salzeinstellung und klarspüleinstellund divers verändert, es kamen immer wieder mal das alte Ergebnisse, doch komischerweise zwischendurch gibt's wunderbar sauberes Geschirr.

Hat jemand einen Tipp den ich noch vor dem Rufen eines Kundendienstes anwenden kann? Wollte es eben mit dem Entfernen des Salzes versuchen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wäsche waschen ohne Waschpulver?

Ich möchte dringend Wäsche waschen und habe gerade festgestellt dass ich kein Waschpulver mehr habe. kann ich das mit Spülmaschinentabs Salz Pulver oder irgendetwas anderem waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?