Rote ezDebug Leuchte am mainboard, was tun?

2 Antworten

Eine rote LED-Leuchte, die als "ezDebug" gekennzeichnet ist, ist ein Fehlercode-Indikator, der auf ein Problem mit dem Mainboard hinweist. Es ist wichtig zu versuchen, das Problem zu isolieren und zu beheben, bevor du versuchst, das Mainboard zu verwenden.

Um das Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

  1. Überprüfe, ob alle Kabel und Stecker ordnungsgemäß angeschlossen sind.
  2. Überprüfen, ob der Prozessor ordnungsgemäß eingesetzt ist und die Wärmeableitung ordnungsgemäß funktioniert.
  3. Überprüfe, ob die Speichermodule ordnungsgemäß eingesetzt sind und die Kontakte sauber und intakt sind.
  4. Überprüfe, ob die Grafikkarte ordnungsgemäß eingesetzt ist und die Kontakte sauber und intakt sind.
  5. Überprüfe, ob alle Kabel und Stecker ordnungsgemäß angeschlossen sind und überprüfen Sie, ob die Stromversorgung ordnungsgemäß funktioniert.
  6. Überprüfe, ob das BIOS-Setup richtig konfiguriert ist und ob das BIOS auf die neueste Version aktualisiert wurde.
  7. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Hersteller des Mainboards.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann ich überprüfen welche Bios Version mein Mainboard hat wenn ich nicht ins BIOS kann?

aber trotzdem vielen Dank 🙏🏿