Rot über die Ampel Probezeit?

9 Antworten

Wenn es Rot war hast du ein Problem, allerdings müssen sie dich dafür auch erwischt haben. Wenn keine Polizei in der Nähe war und auch kein Rotblitzer, dürftest du nochmal Glück gehabt haben.

Pass in Zukunft einfach besser auf, abgesehen von Strafen kann sowas auch mal tödlich enden

Wenn Du nicht geblitzt wurdest, und nicht zufällig ein Polizist in der Nähe war der dich gesehen hat, passiert garnichts.

Außerdem bekämst Du nur eine Geldstrafe 120€ ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"wo kein Kläger ist, ist kein Richter!" Wenn es keine Kamera gab dann gibt es keine Anzeige, somit hat es sich erledigt. Um dein Gewissen zu beruhigen kann st du aber eine Selbstanzeige machen!

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Solange es keinen Rotblitzer gab und dich die Polizei nicht dabei gesehen hat, kannst du dich entspannen.

aber was ist wenn es schon rot war?

Wenn das kein Polizist beobachtet hat und niemand dich anzeigt, wird zu 90% gar nichts passieren, weil die meisten Ampeln keinen Blitzer haben. So grob über den Daumen gibts die Ampelbllitzer nur bei etwa 10% aller Ampeln an gefährlichen Kreuzungen.