Roman Idee?

2 Antworten

Hi!
Ich kenne mich ehrlichgesagt nicht so super aus, aber du kannst dir ja mal ein einziges Wort heraussuchen, wie zum Beispiel „Überzeugung“. Und dann schreibst du zum Beispiel eine Story darüber, wie eine Jugendlich entführt wird, und sie fragt den Täter, wieso er das gemacht hat. Im Laufe des Buchs findet sie dann heraus, dass er gar nicht so stark und böse ist, wie er tut, sondern dass er nur irgendwas schaffen will (eine glückliche Beziehung führen, seinen Vater beeindrucken,…). Er glaubt aber nicht an sich, und schüttet ihr das Herz aus. Sie motiviert ihn, an sich zu glauben, und sie hilft im, zu schaffen, was er wollte. Dann verlieben sie sich, und bla bla bla.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist zumeist sinnlos, über irgend etwas schreiben zu wollen wovon man so gar keine Ahnung hat. Also basiere die Grundidee auf persönlichen Erfahrungen und fantasiere irgendwelche Sehnsüchte, Abtraumfantasien oder dergleichen dazu ("Was wäre wenn bei $Situation $wasanderes passiert wäre?")

Auf die Weise konstruiert man sich im einfachsten Fall einen auslösenden Schlüsselmoment ("inciting incident"), an dem man die restliche Handlung aufhängen kann. Dabei kann man sich dann grob an den klassischen Formen entlang hangeln. https://de.wikipedia.org/wiki/Handlung_(Erz%C3%A4hlkunst)