rolligkeit nach kastration?
hallo,
meine zwei katzen (davon ein kater) wurden vor ca zwei monaten kastriert. beide waren zu dem zeitpunkt 7 monate alt. meine katze war eine woche vorher rollig, hat dagegen tabletten bekommen, die diese rolligkeit unterdrücken, damit schnell ein termin für die kastra gemacht werden konnte. nach der kastra war alles wieder normal, aber seit 2-3 wochen hat sie wieder das verhalten als sie rollig war, sogar fast schlimmer. sie ist extrem, ich meine wirklich extrem extrem, anhänglich, weicht einem nicht von der seite, schnurrt wenn man sie nur anguckt und schreit uns die ganze wohnung zusammen. gegenüber dem kater verhält sie sich normal und auch der kater selber ist vollkommen normal. außerdem waren ihre zitzen vor kurzem angeschwollen und jetzt sind sie drum herum blau.
kann es sein dass sie diese „rolligkeit-züge“ behält ? würde gerne wissen was mit meiner katze los ist 😅 könnten leider erst in zwei wochen zum tierarzt, aber ist ja nicht so als würde es ihr schlecht gehen.
3 Antworten
Bitte warte damit keine zwei Wochen. Katzen leiden in der Rolligkeit. Evtl. wurde nicht alles Gewebe erwischt, oder, und das halte ich für wahrscheinlich wahrscheinlicher, sie wurde nur sterilisiert. Dann wird sie munter weiter rollig, aber ohne empfänglich zu sein.
Würde keine 2 Wochen warten.
Möglicherweise wurde nicht alles Gewebe der Eierstöcke erwischt bei der Kastration und dementsprechend werden noch Hormone produziert, welche die Rolligkeit hervor rufen.