rolligkeit nach kastration?

3 Antworten

Bitte warte damit keine zwei Wochen. Katzen leiden in der Rolligkeit. Evtl. wurde nicht alles Gewebe erwischt, oder, und das halte ich für wahrscheinlich wahrscheinlicher, sie wurde nur sterilisiert. Dann wird sie munter weiter rollig, aber ohne empfänglich zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Würde keine 2 Wochen warten.

Möglicherweise wurde nicht alles Gewebe der Eierstöcke erwischt bei der Kastration und dementsprechend werden noch Hormone produziert, welche die Rolligkeit hervor rufen.