Rollersturz Schuldfrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele kluge Antworten sind schon gegeben worden.

Mein Senf dazu? Solche Unfälle, so sie auch nicht immer vorhersehbar und sicherlich unangenehm sind, gehören zum allgemeinen Lebensrisiko.

Du hattest ja selbst geschrieben, dass die Pfütze kein tiefes Loch war und bei Hindernissen, die man nicht ohne weiteres abzuschätzen vermag, gebietet es die allgemeine Lebenserfahrung Vorsicht walten zu lassen.

Wer dann auf die Schnauze fällt (und die Erfahrung haben wohl alle schon mal gemacht) wird entweder von den Eltern getröstet oder bucht es ab unter "beim nächsten Mal passe ich besser auf".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92
Fragesteller

Danke, du hast recht. War halt einfach auch sauer auf mich.

RedBearUK  21.09.2023, 22:13
@Deckel92

Wenn da wirklich ein ernsthaftes Schlagloch ist melde das doch einfach beim Straßenbauamt oder Ordnungsamt. Die kümmern sich dann hoffentlich auch zeitnah darum.

Der Winter naht, noch sind vielleicht nicht alle Budgets für den Straßenbau ausgeschöpft und im neuen Jahr werden die Töpfe neu verteilt.

Deckel92
Fragesteller
@RedBearUK

Wie meinst du das mit den Töpfen neu verteilt?

Werde ich machen aber ein anderes Schlagloch auf meinem Arbeitsweg werde ich mitteilen damit es ausgebessert werden kann.

RedBearUK  21.09.2023, 22:18
@Deckel92

ich bin nicht sicher, ob das wirklich so gehandhabt wird aber meines Wissens haben die Gemeinden / Kommunen einen vorgegebenen Etat für das laufende Jahr von x "Melonen".

Wenn sie von den x Melonen nur x-y Melonen ausgeben, erhalten sie für das nächste Haushaltsjahr nur noch den geringeren Betrag.

Ob das so wirklich stimmt? Keine Ahnung - die Zuteilung aus den Haushaltstöpfen ist jedoch wahr - ob für das folgende Jahr gekürzt wird, wenn nicht alles abgeschöpft wird, kann ich nicht sagen.

RedBearUK  21.09.2023, 22:24
@Deckel92

ich hoffe, es geht dir zwischenzeitlich wieder besser ... ich hatte mal wegen einer ähnlichen Geschichte eine Schleimbeutelentzündung im Knie, die sich als sehr schmerzhaft herausgestellt hat.

Letztendlich - selber schuld. aber ich kann ja nicht allen Lebensrisiken aus dem Weg gehen ... dann bleib' ich im Bett liegen und das nächste Risiko steht vor der Tür, wenn die mich verhungert und verdurstet aus dem Bett abtransportieren und mit dem Sarg die Treppe runterkullern. 🤣

Deckel92
Fragesteller
@RedBearUK

Stimmt. Habe ich ach so im Kopf. Manchmal wird sogar saniert weil Geld sonst verfällt aber eigentlich nicht nötig ist.

Deckel92
Fragesteller
@RedBearUK

Schleimbeutelentzündung. 😴 Ui das ist mies, wie lange hattest daran? Es geht in hatte Arbeitshosen zum Glück an, die ist kaputt am Knie halt ne Schürfwunde habe es desinfiziert.

Hehe das haste recht. Ich habe mich einfach so derart geärgert.

Nein. Auch wenn die Straße in schlechtem Zustand gewesen sein sollt, ist es deine Aufgabe als Verkehrsteilnehmer, das einzuschätzen und entsprechend angepasst zu fahren.

Deckel92
Fragesteller

Ich wurde von Starkregen überrascht leider.

Midgardian  25.09.2023, 15:57
@Deckel92

Auch Starkregen bricht nicht von einer Sekunde auf die nächste los. Da hat man Zeit, zu bremsen oder anzuhalten.

Deckel92
Fragesteller
@Midgardian

Das stimmt, ich habe dies etwas verschätzt gehabt.

Ja sicher hat die Stadt Schuld wenn Du nicht guckst wo Du hinfährst.

Deckel92
Fragesteller

Ich finde man sollte die Straßen besser pflegen aber gut.

llPetrolheadll  22.09.2023, 03:01
@Deckel92

Wie wäre es, wenn du einfach mal aufpasst?

Warum sind immer andere schuld wenn du einfach ein schlechter Fahrer bist?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich passe in der Regel auf es hatte stark geregnet. Ich bin wirklich kein schlechter Fahrer es war keine einfach Situation. Zum Glück nicht schlimmer gekommen. Wenigstens hat der Lastwagen angehalten welcher mir entgegen gekommen ist und wollte mir helfen.

llPetrolheadll  22.09.2023, 05:09
@Deckel92

Tust du nicht, siehe deinen letzten Sturz, ebenfalls nachdem es geregnet hatte.

Du bist ein schlechter Fahrer der unfähig ist die Straßenverhältnisse richtig einzuschätzen und trägst keine Schutzkleidung, deshalb verletzt du dich auch jedes Mal.

Das war jetzt der zweite Sturz und somit auch zweite Unfall innerhalb weniger Wochen mit dem Roller...

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Richtig das stimmt, aber ich war von der Situation überrascht.

🙁😣 Trotz meiner Wunde bin ich heute arbeiten.

Es sind Monate mindestens.

Und so etwas ist nichts tolles aber kann passieren nun mal.

llPetrolheadll  22.09.2023, 15:15
@Deckel92

Was für eine Situation?

Bist du bescheuert?

Man sieht ob auf einer Straße Pfützen sind oder nicht 🤨

Buhu... Hör auf zu Jammern!

Dein erster Sturz war Ende Juni, ist also drei Monate her. Also sind es mittlerweile 14 Unfälle in knapp 2 Jahren und zwei davon mit dem Roller 🤔

Wenn man nicht fahren kann und keine Augen im Kopf hat kann sowas passieren, ja

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es kam Starkregen auf, es hat gespiegelt und mir kam ein Laster entgegen.

Habe die Situation beschrieben. Wieso bescheuert?

Ich jammern nicht, ist nicht meine Art mit etwas solchem umzugehen.

Für doch 14 U Fälle, das mit der Tür war nicht wirklich ein Unfall. Der Sturz ist was er ist.

Ich fahre entsprechend der Situation.

llPetrolheadll  23.09.2023, 06:50
@Deckel92

Dann fährt man automatisch langsamer, damit kein Unfall passiert, egal ob mit dem Auto und besonders mit dem Roller/Motorrad!

Was hat gespiegelt?

Es war Verkehr und? Das ist normal!

Bescheuert weil du wieder zig Gründe suchst warum du ab deinem Unfall nicht schuld bist, wie so oft.

Doch genau das tust du!

Auch das du die Tür abgefahren hast war ein Unfall genau wie es die Stürze sind.

Tust du nicht, deshalb baust du ja ständig Unfälle, wie die letzten beiden mit dem Roller!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das mag sein, ich habe zu späte reagiert und der Gegenverkehr zwang mich stark an die Seite.

Der Regen.

Das sind nun mal Gründe ganz einfach. Das solltest auch du anerkennen.

🙄😣 Finde ich nicht.

llPetrolheadll  23.09.2023, 14:16
@Deckel92

Aufgrund deiner Unachtsamkeit, dem Umstand das du ein schlechter Fahrer bist und das du in den Gegenverkehr fährst.

Regen spiegelt nicht.

Die Gründe sind:

1. Du bist ein schlechter Fahrer

2. Du bist nicht in der Lage die Straßenverhältnisse richtig einzuschätzen

3. Du bist unfähig dich an Vorschriften zu halten

Kannst du finden wie du willst, das du immer wieder Unfälle hast zeigt nur das du (mal wieder) mit deiner Meinung falsch liegst

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin nicht in den Gegenverkehr gekommen die Straße war eng.

Doch Regen bei Abend spiegelt mit Licht sehr wie ich finde.

Bereits in der Fahrschule habe ich gute Resonanzen erzielt.

Du bist nicht bereit dies zu überdenken und die gute Reaktionen zu sehen, es hätte schlimmer kommen können wie ich finde.

llPetrolheadll  23.09.2023, 22:03
@Deckel92

War es eine Einbahnstraße?

Ansonsten kann es kaum möglich sein das eine zweispurige Straße so eng ist, das du mit einem Motorroller aufpassen musst, das der Gegenverkehr dir gefährlich wird.

Regen spiegelt nicht, es ist höchstens Wasser bzw Pfützen auf der Straße und selbst diese verstärken ein Licht nicht.

Jemand der 14 Unfälle in knapp 2 Jahren baut, sich viermal festfährt, sowie mehrfaches falsches einfahren in Anlieger und Einbahnstraßen zeigen deutlich, das du kein guter Fahrer sein kannst ganz im Gegenteil.

Da gibt es nichts zu überdenken von meiner Seite! Die ganzen Unfälle und Verstöße gegen die StVO und andere Vorschriften, die in so kurzer Zeit bei dir vorgefallen sind, zeigen deutlich das du keine guten Reaktionen besitzt!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es war eine Straße durch ein Industriegebiet sehr bebaut, also keine Strecke wo eine Linie markiert ist, dazu viele Bäume. Bin dem Lastwagenfahrer aber dankbar er hat gefragt wie es mir geht.

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wo waren es Verstöße? Das würde ich gerne wissen.

llPetrolheadll  23.09.2023, 23:27
@Deckel92

Wegen einem der Verstöße, dem falschen einfahren in eine Anliegerstraße hast du ein Bußgeld bekommen.

Falsches einfahren in eine Einbahnstraße ist ein Verstoß gegen die StVO, unerlaubt auf fremden Privatgelände zu fahren und dabei einem Flurschaden anzurichten ebenfalls...

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Welches ich lange bezahlt habe.

Das ist keine Menge welche du vorhin groß gemacht hast.

llPetrolheadll  24.09.2023, 08:06
@Deckel92

Mehrfaches falsches einfahren in Anlieger und Einbahnstraßen!

Viermaliges festfahren auf fremden Grundstücken!

Die Einfahrt die du blockiert hast, weshalb du abgeschleppt wurdest sowie das mehrmalige falsche parken vor der Einfahrt des Nachbarn deiner Eltern und das in nicht mal 2 Jahren, das ist eine Menge!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du bist immer dabei das selbe wieder und wieder zu wiederholen.

Es sind Dinge falsch gelaufen das stimmt.

llPetrolheadll  24.09.2023, 15:44
@Deckel92

Es geht um die Verstöße und Unfälle in den letzten 2 Jahren, in der Zeit bist du was? 5.000km gefahren?

Ich bin alleine die letzten beiden Jahre JEWEILS 30.000km also in Summe 60.000km gefahren und habe keinen einziges Unfall, bin nirgendwo gegen gefahren, habe keine Einfahrt blockiert wurde nie abgeschleppt oder mich viermal festgefahren wie du, der vlt ein Fünftel von dem gefahren ist was ich in der Zeit an Kilometern abgespult habe 😂

Jap, eine Sache die definitiv falsch gelaufen ist, ist das du noch immer deinen Führerschein hast und das dir dieser überhaupt jemals gegeben wurde

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Um die geht es immer wenn du anfängst mit irgendwas.

Das ist gut so, nur wem passiert es nicht dass er mal falsch in der Schnelle parkt. Ich behaupte nicht übergeben zu sein. Eine Einfahrt sollte natürlich immer frei gehalten werden ganz klar. Ich habe einen Fehler gemacht. Wann fahre ich denn wo dagegen? Du tust wieder übertreiben fertig. Ich habe den Führerschein bestens bestanden.

llPetrolheadll  25.09.2023, 06:22
@Deckel92

Um Beispiele und somit Fakten zu nennen, das du kein guter Fahrer bist.

Nur Leuten die zu dumm bzw schlechte Fahrer sind oder die, die sich nicht an die Regeln der StVO halten wollen.

Du hattest mehr als genug Zeit dir einen Parkplatz zu suchen. Hast stattdessen lieber in einer Einfahrt geparkt und wurdest zu recht abgeschleppt. Oder als du einfach dreist auf einem Lehrer Parkplatz geparkt hast 🤨

Du bist auch nicht überlegen, du bist ein Sonntagsfahrer 😂

Du machst ständig Fehler und nicht mal eben einen zumal Du dann auch nicht dazu stehst siehe Unfall mit dem Stabler den Du nicht bezahlt hast oder mit dem Yaris Deiner Ex, den Du beschädigt hast ohne es ihr zu sagen!

Davon ist nichts übertrieben sondern es sind schlicht Tatsachen!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Lehrerparkplatz das ist aber schlimm, sei mal nicht so kleinlich. Das andere war ein Fehler und nicht mit Absicht geschehen.

Ich habe meine Ex Freundin sehr unterstützt in dieser Zeit welche nicht einfach gewesen ist.

llPetrolheadll  25.09.2023, 15:19
@Deckel92

Du hast dort nicht zu stehen. Punkt!

Wieder ein Beispiel für deine Ignoranz und deinen Egoismus.

Unterstützt? Wobei? Sie musste dich unterstützen, indem sie dir ihr Auto überlassen hat als deine Gurke von W124 kaputt war

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Dort war aber Platz und ich gehe dort zur Schule. Es kam lediglich einmal vor.

Bin aufgeschlossen und nicht ignorant oder dergleichen. Habe ihr eingekauft als sie infiziert gewesen ist.

llPetrolheadll  26.09.2023, 03:57
@Deckel92

Ja dort ist der Platz für die Lehrer, nicht für irgendwelche Deppen die zu spät kommen und keinen Parkplatz mehr finden.

Doch sieht man ja schon wieder bei deiner Diskussion bezüglich dee Parkplätze für Lehrer.

Und? Das ist NORMAL 🤨

Das haben auch Freunde für uns gemacht als wir zwei Wochen in Quarantäne waren 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich wollte meinen Benz ordentlich abgestellt wissen. Und es gab nicht viele Möglichkeiten leiser.

Dafür sind Freunde da. Hoffentlich hast du es zu schätzen gewusst.

Nein, bei Regen fährt man vorsichtiger. Eine Pfütze ist keine besondere Gefahr.

Nur Idioten fahren ohne Schutzkleidung.

Deckel92
Fragesteller

🙁🙁

llPetrolheadll  22.09.2023, 03:02

Ganz genau, sagen wir ihn schon seit seinem letzten Sturz, zumal er sich Winterhandschuhe gekauft hat und meint das diese auch zu Motorrad/Roller fahren taugen 🤦🏼‍♂️

Sorry, wenn du zu dumm bist, um gerade aus zu fahren, musst du nicht die Schuld bei anderen suchen.

Natürlich ist die Stadt nicht verpflichtet, sämtliche Pfützen sofort zu entfernen.

So eine Pfütze sieht man auch, wenn man sich auf die Straße konzentriert und vorausschauend fährt.

Lass am besten die Finger von fahrbaren Untersätzen.

Deckel92
Fragesteller

Ich bin erschrocken und gestürzt. Aber es geht lediglich ob wer Erfahrung hat, weil Straßen sollten in Ordnung gehalten werden.

Ich bin ein guter Fahrer.