Sollte ich zum Arzt mit einem offenem Knie?

16 Antworten

Betaisodona oder anderes (nicht brennendes) Desinfektionsmittel nach gründlichen Ausspülen darauf verteilen. Dann etwas sauberes, nicht flusendes zum Abdecken drauf (Mullkompressen) und leichten Wickel drauf.

Arztbesuch ist nicht nötig, wenn der Schmerz in 1-3 abklingt.

Lass Dich bitte vom Sport befreien. Zumindest für ne Woche.

Du bist hingefallen und hast Dir eine kleine Schürfwunde zugezogen. Das ist unspektakulär.

Wasche die Wunde einfach leicht ab.

Und sollte ich in der Schule Turnen nicht mitturnen?

Es kommt darauf an, was Ihr macht. In der Regel ist so etwas schnell verheilt. Ich würde dem Sportlehrer lediglich darauf hinweisen, dass Du leicht beeinträchtigt bist.

Nein. Das ist nicht schlimm. Mach Zinksalbe drauf.-

Diese Schürfwunde kannst du auch selbst versorgen: Desinfizieren und Pflaster drauf.

Du bist ja scheinbar mit ordentlich mit dem Knie aufgeschlagen. Die Schürfwunde an sich ist kein Fall für den Arzt. Sollte allerdings das Knie anschwellen, es sich nicht mehr gut bewegen lassen, es sehr heiß werden oder ähnliches dann könnte das Gelenk/die Kniescheibe etwas abbekommen haben. Aber so ist es kein Problem.

nla06
Fragesteller

Hallo, über nacht ist es sehr angeschwollen und gehen kann ich auch nicht mehr so gut, aber heiß oder warm ist es nicht

YSullivan  10.03.2020, 13:30
@nla06

Um die Wunde kann es schon mal anschwellen. Allerdings sollte das Kniegelenk/Kniescheibe normal aussehen. Ich würde das Knie kühlen. Bei starken Schmerzen, die nicht nur vom Schurf kommen, sondern eher innerhalb des Knies, würde ich den Arzt besuchen. Die Wunde kann schon ziemlich weh tun und auch nässen, das wäre normal aber es sollte sich gut bewegen lassen.