Warum ist das braun und was soll ich tun?

3 Antworten

habt ihr sprühdesinfektion zuhause..?

  • das ist mega mau und super hart, aber sau notwendig, du musst das einmal ordentlich einsprühen damit, es muss desinfiziert werden.
  • das gelbliche sind bakterien, ferner ist das der eiter der da unter dem schorf entsteht.
  • für gewöhnlich infiziert sich eine wunde und heilt von daher ca 4 mal so langsam ab.
  • eine gut desinfizierte wunde heilt bei der größe am rand in ungefähr 3 und insgesamt in 7 tage vollständig ab, es befindet sich dort dann nur noch ein stark roter herd der sensibel auf die umwelt reagiert.
  • wenn man aber den modernen dreck von der straße da in die haut reibt, dann bilden sich erst gruselige quaddeln unter dem schorf, es tut eine woche weh und fängt langsam an am wundrand zu vernarben.

i.d.R. tut es ja garnicht so sehr weh, aber es sollte einmal gut desinfitiert werden.

ansonsten hilft da "luft-trocknen" und in der tat im salzwasser baden ab dem dritten tag, wo auch immer das her kommen mag.

Bitte mache dir keine sorgen, das wird schon werden. Aber mit pech wird es ne fette narbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht entzündet aus...

Ist es warm?

Riecht es komisch?

Pocht es?

Ab zum Arzt damit wenn es schon entzündet ist kann es Gefährlich werden

Ist nicht schlimm. Warten, bis es verheilt. Wenn es sich entzündet, geh zum Arzt