Verbandwatte klebt an Wunde fest. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Verband vorsichtig mit einem sauberen (!) Tuch mit lauwarmen Wasser immer wieder betupfen, bis er sich loest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustinMMGL03
Fragesteller

Endlich isser ab! 😄 Ging ganz leicht ab, hat aber trotzdem ein bisschen gezogen! 😂 Das Schlimmste wird ja das Desinfizieren sein! 😣

du kannst den Verband ruhig anfeuchten. Mit Wasser oder einem Antiseptikum, dann löst es sich besser. Wie lange ist der Verband schon drauf? Nichttrocken abziehen, dann reißt du den Schorf ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JustinMMGL03
Fragesteller

2 Tage fast

Naja ab muss es eh, auch wenn es ein wenig weh tut.
Weiche es sonst ein wenig mit klarem Wasser ein, aber achte bitte unbedigt darauf das du dir vorher die "Pinzette" und deine Finger desinfizierst.