Verband am Hund zu fest?

6 Antworten

Unsere Tierärztin sagt immer, dass der Druckverband in 1 Stunde abgemacht werden soll. Ruf bei Tierarzt an und frag sicherheitshalber. Ich denke mal, dass Bein schwillt an, weil der Druckverband unbedingt abgemacht werden muss.

wieso willst du den verband überhaupt abmachen?

Swololife
Fragesteller

Weil ihr fuß sehr angeschwollen ist

William1307  21.03.2018, 15:24
@Swololife

dann solltest Du zusehen daß Du zum Tierarzt kommst oder zumindest den Verband etwas lockern. Wenn der Fuß angeschwollen ist ist das ein schlechtes Zeichen !

BananeSarah  21.03.2018, 15:55

der fuß wird angeschwollen sein weil das natürlich auch eine Art "Verletzung" ist. wenn wir Menschen einen Zugang kriegen schwillt auch die Hand an

Jesaya007  21.03.2018, 21:14
@BananeSarah

Nein, das Bein schwillt nicht von einem Nadelstich an. Das Bein schwillt an weil der Druckverband noch drauf ist. Abmachen, sofort! Binde dir mal eine PetFlex um‘s Bein. Nach einer Stunde kannst du deinen Fuß nicht mehr spüren.

Wenndie Narkose da rein ging, muss der Verband so fest sein. Das ist ein Druckverband.

Wenn die Narkose gestern war, kann der heute schon ab. Macht aber auch nichts wenn der Verband ein Stündchen länger dran bleibt

Swololife
Fragesteller

Ok danke

Andrea1964  21.03.2018, 19:37

So ein Verband darf aber nicht 1-2 Tage drauf bleiben.

Ratlos52  21.03.2018, 19:40
@Andrea1964

Unser Tierarzt sagte nach der OP unserer Hündin etwa 24 Std

Du kannst zwar nicht hinfahren, aber doch beim Tierarzt anrufen?!

Je nachdem was da gemacht wurde, ist evt. noch eine Kanüle vorhanden - für etwaige Notfälle hat man dann einen schnellen Zugang.

Also nicht einfach dran herumpuhlen, sondern zuerst den behandelnden TA nach dem WARUM und WIESO fragen.

ruf beim tierarzt an und erklär ihm die situation .aos dass der fuß dick ist und wie du dich verhalten sollst ,weil du allein bist mit dem hun d