unser hund kann nicht mehr laufen nach nakose

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach' Dir keine unnötigen Sorgen, die Behinderung kann bis zu 1 Woche dauern, das kommt schon wieder in Ordnung. Alles Gute!

Hallo!Laufen wird sie auf jeden Fall wieder können!So was ähnliches hatte mein Hund auch mal!Bei meinem Hund dauerte es ca. 5 Tage!

hallo danke für dieantwort das behruigt ein doch etwas finden es halt komisch und haben große aungst das es nicht besser wird aber immer hin kann sie heute schon wieder mit den augen zwinkern

0

Manche Menschen haben nach eine Narkose auch lange damit zu tun. Also abwarten!

Hundename Hündin?

Hallo ;)

Ich bekomme bald eine Hündin einen Labrador und mir fallen nur coole Namen für Rüden ein aber nicht für Weibchen.

Habt ihr vl Ideen??

...zur Frage

Meine Hündin wurde vor 3 Monaten Kastriert und hab heute noch einen faden gefunden?

Hallo, ich bin gerade voll verunsichert ,habe vorhin mit meiner Hündin gespielt und dabei lag sie aufen Rücken und ich sehe das da noch ein faden hängt wohl von der kastration... das jetzt schon ca. 3 Monate her... was mache ich den jetzt ??? vorher ist mir das noch nicht aufgefallen.... hmm weh tut ihr das nicht ,zumglück ... der Faden sieht auch aus als wäre er reingewachsen ??? Kann der Tierarzt da noch was machen oder müsste es er ihr wieder irgendwie unter Nakose rausziehen ... das würde ich dann nicht machen weil das schon vorher so schlimm war ... was wäre wenn ich den Faden jetzt so lasse würde da irgendwas passieren ??? Danke

...zur Frage

Sport bei starken Schmerzen?

Einen schönen guten Abend :)

Ich bin 21 und vor etwa einem halben Jahr wurde bei mir Morbus Bechterew festgestellt. Bisher sind nur meine Hüftgelenke befallen, aber die Entzündungen sind so stark, dass ich kaum noch gehen, sitzen und liegen kann. Es dauert ewig einen Platz in der Klinik zu bekommen, deswegen habe ich noch keine Medikamente und leider auch sehr viel zugenommen, weil ich mich nicht mehr so viel bewegen kann. Meine Frage ist: Kennt ihr gute Übungen die ich machen könnte um fit zu bleiben/ zu werden? Ich kann nicht auf dem Rücken liegen und auch auf keinen Fall laufen. Wenn ihr irgendwelche Tipps in der Hinsicht habt, ich würde mich über alles freuen!

...zur Frage

Meine Hündin ist läufig - trotz zweimaliger Kastration - WAS KANN ICH MACHEN?

Guten Morgen.

Wir haben im Januar eine Hündin aus den spanischen Tierschutz bekommen, die kurz vor der Ausreise kastriert wurde.

Prompt wurde sie im März läufig. Der Ultraschall hat ergeben, das der linke Eierstock vergessen wurde. Vergessen deshalb, da laut Auskunft der Organisation dort nur Totalkastrationen durchgeführt werden.

Daraufhin wurde dieser Eierstock im Juni von unserer Tierärztin komplett entfernt und sie hat alles andere auf noch vorhandenes Restgewebe durchsucht.

Wie kann es anders sein, die Kleine ist jetzt wieder läufig. Der erneute Ultraschall hat ergeben, das sich am Stumpf des rechten, bereits in Spanien entfernten, Eierstocks Gewebe nachgebildet hat, wodurch die Läufigkeit ausgelöst wird.

Auf dem ersten Ultraschall war davon laut Befund nichts zu erkennen.

Meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Und wer trägt dafür letztendlich die Verantwortung? Der spanische Tierarzt, der gepfuscht hat, oder die deutsche Tierärztin, die das während der OP oder durch Messung des Hormonspiegels hätte erkennen müssen?

Ist das letztendlich alles nur "Pech", das uns sehr viel Geld kosten wird, da es ja nun unser Hund ist? Die Tierschutzorganisation hat seinerzeit die reinen Kosten der Nachkastration übernommen.

Über einen oder mehrere Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise gegenüber dem Tierschutzverein und unserer Tierärztin würde ich mich sehr freuen.

Danke für das Interesse, Anke

...zur Frage

Verändert sich der Charakter einer Hündin nacht der Kastration?

Ich überlege meine 2,5 Jahre alte Hündin kastrieren zu lassen. Sie ist min. 3 mal im Jahr läufig, hier laufen eine Menge unkastrierter Rüden rum und bevor sie läufig wird, währden und danach spielt sie einfach verrückt. Verbeisst jeden Hund der nur in ihre Nähe kommt, wir hatten auch das ein oder andere mal schon Probleme mit aufdringlichen Rüden die ohne Leine unterwegs waren.

...zur Frage

wie lange dauert die kastration bei einer Hündin-

Hier ist nur dir Operationszeit gefragt!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?