Könnte ein neuer Hund mich über meinen Verlust hinweg trösten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Martina , Das Du so traurig bist und so leiden mußt im Augenblick hat mich wieder an meine Zeit mit Merlin erinnert und ich weiß wie du dich jetzt fühlst ,das hat mir keine Ruhe gelassen und so hab ich mal im Internett gesucht ob ich da was finde waß dir helfen und deine Fragen beantworten kann !! Vielleicht hilft Dir das ein bischen weiter und du kommst ein bischen zur Ruhe und hilft dir bei deiner Entscheidung :-) ganz liebe Grüße dein Kito Wuff Wuff <3 und Radschula :-) http://www.tierarzt-hucke.de/Allgemein/abschied1g.html

DieMartina
Fragesteller

Vielen ,vielen Dank Radschula , echt lieb von dir ! Ja, das tat gut - dieser Link ist wirklich lesenswert ! Ich werde mir nun einfach meine Traurigkeit erlauben und mir sehr viel Zeit lassen .Alles Gute auch für dich , DieMartina

Hallo DieMartina, dein Verlust tut mir sehr leid.

Ich glaube nicht, dass dich ein neuer Hund trösten kann, schließlich wird er deinen früheren Hund nicht ersetzen können. Behalte sie in Erinnerung mit der Gewissheit, dass sie ein schönes Leben bei dir hatte! In deinem Herzen wird sie immer bei dir sein. Wenn du den Schmerz des Verlusts überwunden hast, wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem du bereit bist, dich auf etwas neues einzulassen und einem neuen Hund ein schönes Zuhause zu schenken.

Liebe Grüße, bachelorette8

DieMartina
Fragesteller

Danke, DieMartina

Liebe Martina, es ist soooooooooo schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Das kann jeder nachvollziehen, der Tiere für Freunde hält. Viele von uns haben schon ihren Hund oder ein ähnlich innigst geliebtes Tier gehen lassen müssen - vielleicht gibt es dir Trost, wenn ich dich noch einmal daran erinnere, dass deine Hündin dort auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke jetzt wieder glücklich sein kann und dass sie ohne Schmerzen ist... Sie wartet... Vielleicht magst du mal von der Regenbogenbrücke lesen... Ich bin leider zu dumm, so etwas hier zu verlinken, aber es geht wenn du bei Google "Regenbogenbrücke" und vielleicht "Gedicht" oder "Geschichte" eintippst...

Ja, die Trauer um meine geliebten Hunde hat auch immer sehr lange gedauert, und sie dauert an... - aber sie wird leichter erträglich...

Irgendwann, an einem guten Tag für dich, wirst du vielleicht das Bedürfnis haben ein wenig auf Tierheim-Seiten zu stöbern oder auch auf Züchter-Seiten...

Dann bist du soweit... dann findet dich ein anderer Hund!!!

Ich wünsche dir alles Gute!!!

DieMartina
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte ,DieMartina

Devinitiv ja! In dem Moment wo du dich einem anderen Hund zuwendest wird es leichter. Ich habe das schon 5x erlebt. Hier noch ein paar Zeilen die das auch aussagen!

Testament eines Hundes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnden Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im tröstenden Arm.

Und wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: „Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!" Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

DieMartina
Fragesteller

Danke !

Portbatus  02.06.2013, 13:44

Sehr schön

DieMartina
Fragesteller

Hi , Morgen hole ich einen ltollen Hund aus dem Tierheim zu mir nach Hause und werde ihm ein liebevolles Heim bieten ! Ich freue mich auf ihn , denn dieser Hund ist was ganz besonderes (zumindest in meinen Augen ) ! Drückt mir die Daumen das er sich wohl fühlt und gut einlebt ;-) . Ganz liebe Grüße , DieMartina

hi Martina wir haben auch unseren Hund einschläfern lassen müssen und haben uns drei jahre danach einen neuen gekauft!! für mich war es super man denkt zwar immer noch an den verstorbenen Hund hat jedoch Ablenkung und Freude!! was ich immer vermieden habe ist zu sagen das hat der alte Hund besser gemacht usw. also ich mag es nicht die Hund zu vergleiche !!! und wir haben unserem neuen Hund alles neu gekauft um einen neuen anfang zu machen!!! lg L2L10

DieMartina
Fragesteller

Danke, DieMartina