Hol dir ein paar Süsskartoffeln und Ziegenfrischkäse.

Die Kartoffeln in dünne Scheiben (1cm etwa) schneiden, ziemlich dunkel grillen und dann mit (Ziegen) frischkäse bestreichen. Ist wirklich lecker, lässt sich gut transportieren und der Frischkäse überlebt die Fahrt allemal.

Alternativ könntest du auch ein paar Champingnons waschen, aushölen, und mit Kräuterfrischkäse füllen. Diese einzeln in Alufolie verpacken und ein paar Minuten auf den Grill.

...zur Antwort

Vlt. hat dein gegenüber einen Moment geschlafen und wurde erst wach als er sah das du in die Kreuzung eingefahren bist.

Ist ja Gott sei Dank nix passiert.

...zur Antwort

Du wirst mit einem guten vorab Angebot geködert, dann bekommst du einen Besichtigungstermin.

Hier macht der " Gutachter" alles schlecht und das Angebot wo du dann bekommst ist ein Unverschämtheit.

Lass die Finger davon und spare dir die Zeit.

...zur Antwort

Krav Maga oder Thaiboxen, beides hoch effektiv!

Wenn du mit Gewichten arbeiten möchtest, würde ich eher zum Thaiboxen tendieren, gehts um die reine Selbstverteidigung eher zu Krav Maga.

Am besten machst du mal irgendwo jeweils ein Probetraining

...zur Antwort

So hier der Nachtrag:

Die Rente ist durch, soeben kam der Bescheid. Ich erhalte volle EM-Rente rückwirkend ab 1.1.2018 befristet bis 31.12.2020.

Das ist gut so und gibt wenigstens vorerst in finanzieller Hinsicht Sicherheit.

Hier nochmal kurz der Werdegang:

OP im Juni 2017, im Dezember 2017 Antrag auf Gdb und Erwerbsminderungsrente.

Februar 2018: Bewilligung des GdB 50 Merkzeichen "G", Einladung zur Begutachtung bei der DRV.

März 2018: Rehaantrag

Mai 2018 : Reha

Juli 2018: Erhalt Rentenbescheid.

Vielen Dank nochmal für die Tips und guten Wünsche an die GF-Comunity. Besonderen Dank an Konrad Huber, deine Tips waren bezüglich der Antragsstellung Gold wert. DANKE!!!

...zur Antwort

Müssen tust du gar nix!

...zur Antwort

Wenn du ein Kurzzeitkennzeichen meinst brauchst du erst die EVB. Damit und mit den Fahrzeugpapieren gehst du zur Zulassungsstelle und holst dir die Schilder. Ausserdem brauchst du Ausweis und Einzugsermächtigung

...zur Antwort

nein, wie ponnyfliege schon schrieb.

Entweder Box, oder Gurt, oder Gitter

...zur Antwort

Hat sie die Bläschen noch sonstwo am Körper?? Fieber??

Könnten Windpocken sein, geh zum Doc mit der kleinen.

Alles Gute und gute Besserung.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/windpocken/symptome/

...zur Antwort

Als erstes sollte sich deine Schwester SOFORT arbeitssuchend melden, damit sie später keine Probleme mit dem ALG1 hat.

Auf keinen Fall sollte sich deine Schwester dazu bewegen lassen einen Aufhebungsvertrag zu unterschreib, dann würde sie beim ALG eine Sperre bekommen.

Ob Urlaub oder Abfindung würde ich persönlich davon abhängig machen, wie schnell Aussicht auf einen neuen Job besteht. Ist ein neuer Job wahrscheinlich, würde ich die Abfindung wählen, aus dem alten Betrieb ausscheiden und im neuen Betrieb erst 4 Wochen später anfangen. So hätte sie beides.

...zur Antwort

Mache doch der Einfachheit halber einfach eine zweite Schraube raus und gehe mit dieser als Muster eine neue kaufen.

Ich finde das ist die beste Lösung.

...zur Antwort

Sim raus und Prepaidkarte holen, dann kannst du nicht mehr angerufen werden und folglich dürften ausser der Grundgebühr keine Kosten entstehen.

Normalerweise kannst du Nummern aus dem Ausland auch sperren.

...zur Antwort

Beim Jobcenter unterschreibst du eine Wiedereingliederungsvereinbarung. Da verpflichtest du dich im Monat x Bewerbungen zu schreiben und aktiv einen Job zu suchen.

Kommst du deiner Pflicht nicht nach, wird irgendwann die Leistung sanktioniert (gekürzt oder gesperrt)

...zur Antwort