Inliner gegen die Uhr fahren lernen?

Hallo. Ich fahre sehr gut Schlittschuh. Zwar nicht rückwärts, aber besser als meine Freunde... :D

jedenfalls hatten wir in der 7. klasse in der Schule in Sportunterricht inline skater fahren. Da haben wir das gelernt. Das Problem war aber, dass wir nur gegen die Uhr (gegen den Uhrzeigersinn) gefahren sind. Wir haben auch das übersteigen gelernt, sprich mit dem rechten Bein über das linke und dann so in die Kurve. Ich bin seit dem aber nie wieder inliner gefshren. Nur im Winter auf der Eisbahn zur eisdisko. Und da fährt man komischerweise immer gegen die Uhr.

jetzt ist es aber so, dass bei uns in der Nähe ein alter Tagebau zum See wurde und jetzt dort drumherum ein richtig geiler asphaltierter Rundweg entstanden ist, der für inliner und Radfahrer und Fußgänger freigegeben wurde. Und dort geht es auch mal links und mal rechts in Kurven zu.

meine Frage: wie kann ich es trainieren, dass ich mit der Uhr fahren kann? Ich bekomme es quasi nicht hin, mit dem linken Bein über das rechte zu steigen. Beim Schlittschuhlaufen klappt das auch nicht. Links in die kurze (gegen die Uhr) klappt wunderbar, aber rechts herum (im Uhrzeigersinn) ist fast unmöglich. Entweder stelle ich mich echt zu dämlich an.

kann man dafür Trockenübungen machen? Oder wie habt ihr es hinbekommen? Das war der Nachteil damals in der Schule, dass wir nur gegen die Uhr gefahren sind... :)

Sport, Inliner, skaten, Sport und Fitness
3 Antworten
Schrauben: SWG oder Würth ASSY?

Hallo. Mein Vater ist Klempner (Dach) von Beruf und wir bauen gerade bei mir am Haus das Dach aus. Nebenbei: ich werkel auch viel in der holzwerkststt und habe somit auch viel mit Holz und Schrauben zu tun.

jedenfalls haben wir heute dachlatten gelattet und da ist mir in seinem Auto eine Schachtel mit Schrauben aufgefallen. Die war schwarz/gelb/weiß und es war das Logo von SWG drauf. Und die Firma stellt ja bekanntlich die Schrauben (ASSY) für Würth her. Mein Vater kauft die kleinen mir torx antrieb immer bei einem Baustoffhändler - er mag den Laden Würth (warum auch immer) nicht so besonders.

ein Kumpel von mir darf seit kurzem bei Würth einkaufen, er hat eine Karte eines befreundeten Unternehmers/Selbstständigen bekommen. Und da dachte er, dass wir mal „gute Schrauben“ kaufen gehen könnten.

jetzt mal ungeachtet vom Preis, welches teurer oder billiger ist: macht es einen Unterschied, ob ich die Schrauben von Würth bei Würth kaufe oder die von SWG bei einem anderen Händler? Es ist ja der selbe Hersteller?!

sehe ich das richtig, dass es sich wie beispielsweise bei Aldi und einhell so verhält? Also einhell Staubsauger 100€, das gleiche Modell nur mit dem Namen DURO oder Power craft bei Aldi für 70€ und dennoch steckt einhell dahinter?!

gibt es einen einen Unterschied zwischen den Würth ASSY Schrauben und den (gleichen) von SWG, wo auch SWG auf der Packung steht?

Technik, Holz, Handwerk, Schrauben, Würth, Auto und Motorrad
1 Antwort