Was ist das auf meinen Fingernägeln?

1 Antwort

Das was du noch auf den Nägeln hattest, war kein Kleber sondern Gel und das war VOLLKOMMEN RICHTIG, das die nicht alles angemacht hatten, das macht man nämlich NIEMALS weil man dabei die Naturnäegl unter dem Gel (schlimm) verletzen kann.

Das was du JETZT hast, sieht für mich nach einer (Teil)Ablösung der Nägel vom Nagelbett aus (Onycholyse) - die entsteht durch mechanische Gewalt:

  • zu viel Hebelwirkung durch zu lange Nägel
  • Nagelplatte unter Spannung durch eine falsche Modellage
  • Stöße gegen oder Schläge/Druck auf die Nagelplatte
  • zu starke/falsche Maniküre

seltener durch Medikamente oder Krankheiten.

Machen kann man dagegen nicht viel, ausser den betroffenen Nagel kurz halten, nicht drunter rumstochern und einfach abwarten. Wenn gesundheitliche Probleme oder Medikamente als Ursache ausgeschlossen sind, dann regeneriert sich das mit der Zeit