Roller Kauf der 60kmh fährt, was für Strafe droht und wo drosseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Roller Kauf der 60kmh fährt, was für Strafe droht und wo drosseln?

Wichtigste Frage: Welches Baujahr hat der Motorroller? Wenn dieser bis 31.12.2001 gebaut wurde, sind nämlich echte 55 km/h erlaubt, was bei den meisten Motorrollern etwa Tacho 65 entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hilflos99  01.06.2021, 22:41

es sind 50km/h erlaubt nur die DDR Schwalben dürfen mehr

checkpointarea  02.06.2021, 13:30
@hilflos99

Mit 10 Prozent Toleranz, macht 55. Und so schnell laufen auch quasi alle. Habe tonnenweise Scooter Zeitschriften mit Realgeschwindigkeitsmessung gelesen, daher weiß ich das.

Fraggutantwort
Fragesteller

checkpointarea  04.06.2021, 06:55
@Fraggutantwort

Also 55 km/h. Die zeigen in der Praxis meist Tacho 60-65. Dein Fahrzeug ist völlig legal, lass´ Dich nicht verunsichern!

Fraggutantwort
Fragesteller
@checkpointarea

Danke. Ich hab die ganze Zeit versucht unter 50 zu bleiben :) weil ich Schiss hatte wenn mich Beamten sehen muss ich Strafe zahlen. also kann ich voll Gas geben?

checkpointarea  04.06.2021, 09:40
@Fraggutantwort

Du kannst so schnell fahren, wie es auf der jeweiligen Strecke erlaubt ist. Dauervollgas ist oftmals unnötig, da das Fahrzeug dann teilweise auch nicht schneller fährt, aber mehr Sprit benötigt.

Drosseln ist einfach,-kostet allerdings inner Werkstatt ne halbe Stunde Arbeitszeit. Würde ich dem VK abziehen.

Drosseln kann man selber machen, ich würde aber trotzdem offen fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung