Rollenspiele mit 16 Jahren! Angst?

4 Antworten

Ich denke das ist grundsätzlich nicht verkehrt, so lange du dir bewusst bist, dass es NICHT die Realität ist. Darauf solltest du achten. Wenn du beginnst den Leuten in deiner Klasse zu erzählen, dass Ryan Gossling den fester Freund ist, ist definitiv was schief gelaufen. ;) 

Also macht es Sinn dir bewusst machen, wann das Spiel anfängt und aufhört. Zb sowas laut sagen wie "Spiel vorbei" und du bist wieder voll in der Realität, ohne Ryan Gossling (oder wem auch immer). 

Ich könnte mir vorstellen dass dir ein Hobby gut tun würde, dass mit Rollenspiel o.ä. UND anderen Personen (idealerweise außerhalb des Internets ;)) zu tun hat. Zum Beispiel Larp (live action role play) , oder eine (Improvisations-)Theatergruppe, eventuell auch Pen und Paper. Bei solchen Hobbies könntest du deine Fantasie ausleben, dich ablenken, auch Selbstvertrauen gewinnen usw. Aber man übt auch soziale Kompetenzen, kann Freunde finden...

Vielen Dank für die Antwort :) das mit dem "Spiel vorbei" finde ich eine gute Idee danke. Ja, leider traue ich mich nicht solch ein Hobby zu suchen wie Schauspielerei weil es mir peinlich ist irgendwie :/ bzw. hab Angst was die anderen denken

0
@pinkfrodo

Dann vielleicht eher Larp oder Pen und Paper. Da hast du keine Zuschauer die dich begaffen, sondern nur "Mitspieler".

0

Was Du da in Deinem Zimmer machst, ist völlig Dir überlassen! Wenn Dir danach ist, jemand anders für ein paar Stunden zu sein, dann spiel das doch! Wenn es Dir dabei besser geht - warum denn nicht? Da Du immer wieder zurück kommst in die Realität, ist das doch kein Problem - es leidet doch keiner dabei! Also: Mach ruhig!

Also denkst du nicht das dass "gefährlich" ist ?

0
@pinkfrodo

Warum? Du fühlst Dich wohl dabei und Du weißt, dass es alles nur erfunden ist. Völlig O.K. Ich wünschte mir, mehr von uns würden mal "ausbrechen" und Fantasie haben! ;-) Viel Spaß Dir!

0

Rollenspiele sind doch schön. Und wenn du damit weder dich noch andere verletzt und dir das sogar bei deiner Angststörung hilft, dann ist das doch um so besser. Viele reden auch mit sich selber, was wohl ungefähr so ähnlich wäre. "Komisch" bist du daher nicht. Es ist auch manchmal schön einfach Spaß mit sich selbst und seiner Fantasie zu haben. Sei froh, viele können das gar nicht.

Danke ! :)

0

Wie lange dauert der Download bei einer 16 K leitung?

Werde mir bald Black Ops 3 und Star Wars Battlefront holen.
Jedoch habe ich angst das es zu lange Downloaded denn ich habe nur eine 16 K leitung!
Was denkt ihr wie lange es dauern wird die beiden spiele zu Downloaden aber nicht gleichzeitig !

...zur Frage

Wie kann ich mit einer Angststörung Sex haben?

Ich bin vermutlich asexuell und habe eine Angststörung, möchte meinen Freund jedoch trotzdem befriedigen. Ich habe aber Angst zu stöhnen, da es ja keine wirkliche Erregung ist, ich es spielen muss und gar nicht richtig weiß wie man das macht. Außerdem habe ich Angst etwas falsch zu machen, ihn versehentlich zu beißen, aufs Klo zu müssen, zu pupsen, vor Angst (oder aus einem anderen Grund) loszuweinen,... Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Angst vermindern kann?

...zur Frage

Durch 4:3 Bildschirm schlechtere grafik?

Kann es sein das mann durch 4:3 Bildschirme eine schlechtere grafik hat z.b. bei fortnite dort spiele ich mit allem auf low für die fps und bei mir sieht es nicht so toll aus jedoch sah mann Bei einem Video von einem 16:9 Bildschirm das es dort besser aussah woran liegt das?

...zur Frage

Wie kann ich diese generalisierte Angststörung loswerden?

Hallo Leute, Ich habe eine Angststörung, die ich seit meinem 8.Lebensjahr habe. Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt (Männlich) und habe irgendwie immer angst. Z.b. Ich gehe was einkaufen und habe immer das Gefühl als ob mich irgendwer verfolgen und mich von hinten unerwartet angreifen würde oder wenn ich alleine Zuhause bin, dann verschließe ich immer die Tür (auch tagsüber) weil ich Angst habe, das mich irgendwer bei mir einbrechen will.

Meine Frage ist: Wie kann ich diese Angststörung loswerden?

...zur Frage

Welches Motorrad / Ryan Gosling in The Place Beyond the Pines?

Moin,

weiß jemand welches Motorrad Ryan Gosling im Film "The Place Beyond the Pines" fährt ? Dachte da an sowas wie z.B. eine Suzuki Dr 350... ?

...zur Frage

1 jährigen ins bett bringen- was muss ich beachten?

Ich bin 16 und gehen nebenbei babysitten... Ich habe vor kurzen ein angebot erhalten, das kind ist 1 jahr alt und ich war schon mittags zum spiele da, da hat alles gut geklappt. Jetzt soll ich jedoch abends hin und den kleinen ins bett bringen... Ich hab ein bisschen angst etwas falsch zu machen weil 1 jahr ist echt jung und was mache ich wenn es anfängt zu weinen? Kann mir hier jmd tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?