Facharbeit über Angststörungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi AmberBts,

da gibt es einiges drüber zu schreiben, daher gibt es ganze Bücher darüber.

Hier mal einige Ideen:

  • Warum Angst grundsätzlich etwas Gutes ist...
  • Symptome bei Ängsten...
  • Formale Unterteilung von Ängsten
  • Therapien
  • Ursachen (Ängste werden zu den Neurosen gezählt; alleine über Neurosen liesse sich viel erzählen)
  • Häufigkeit von Angststörungen

Eine kurze Zusammenfassung mit ein paar Schlagwörteern und Ideen für eine ausführlicheren Vortrag findest Du unter:

http://www.hypnotic-science.de/therapiespektrum/aengste-und-phobien/

Hoffe das hilft Dir,

LG

AmberBts
Fragesteller

Dankeschön😅

Therapieformen und Medikamente. Du könntest auch unterscheiden zwischen Phobien z.b Flugangst , Angst vor Spinnen .. oder die generalisierte angstörung.. da gibt es einiges um 10 Seiten voll zu bekommen :) viel Erfolg

Behandlung, Prognose und Ursachen.

AmberBts
Fragesteller

Vielen Dank :)

Kuck Mal auf: http://deprimed.de/angststoerungen/

Dort findest du eine Übersicht über alle Formen von Angststörungen inkl. den Diagnosekriteren nach ICD-10.