Facharbeit im thema Hexenverfolgung wie schreibe ich die einleitung?

2 Antworten

Nur mal ein Beispiel, was von einer künstlichen Intelligenz geschrieben wurde, vielleicht solltest du auch mal eine KI verwenden ;):
"Die Hexenverfolgung im Mittelalter und in der frühen Neuzeit ist ein dunkles Kapitel der europäischen Geschichte, das bis heute fasziniert und erschreckt. Eines der bekanntesten Opfer dieser Hexenprozesse war Anna Göldi, eine Magd aus dem schweizerischen Glarus, die im Jahr 1782 als angebliche Hexe hingerichtet wurde. Ihre Geschichte wirft ein Schlaglicht auf die grausame Praxis der Hexenverfolgung, die in Europa über Jahrhunderte hinweg Tausende von Menschen das Leben kostete. In dieser Facharbeit soll die Geschichte von Anna Göldi und ihre Bedeutung für die Hexenverfolgung genauer untersucht werden. Dabei wird nicht nur die Frage nach der Schuld oder Unschuld Göldis im Zentrum stehen, sondern auch die gesellschaftlichen und politischen Hintergründe beleuchtet werden, die zur Hexenverfolgung führten. Die Untersuchung dieser Thematik ist nicht nur von historischem Interesse, sondern kann auch dazu beitragen, ein besseres Verständnis für die Entstehung und den Umgang mit Gruppen, die von der Gesellschaft stigmatisiert werden, zu entwickeln. "

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Ahnung wie dramatisch du das haben willst.

Von nem Schriftsteller (geht eigentlich um Geister) folgende Einleitung

http://www.ciando.com/ebook/bid-1968089-john-sinclair-folge-0213-colette-und-ihr-fallbeil/leseprobe/

Danach kannst ja umleiten zu deinem Referat.

Aus ausleitung " Seid ihr sicher, dass keine Hexenverbrennung mehr stattfindet? Das war eine Spaltung der Gesellschaft, heute wäre es vegan gegen Fleisch, schwarz gegen weiss... Und deine persönliches Resumee auf deinem Referat