Einleitung Facharbeit zum Thema Märchen?

5 Antworten

Ich vermute, du suchst speziell einen ersten Satz für die Einleitung. Wie wärs mit einer Gemeinsamkeiten vieler Märchen: Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute, ist ein häufiger Schlusssatz von Märchen...

Eine Einleitung kann auch darin bestehen was Märchen sind und wie sie aufgebaut sind bzw das es eigentlich alte erzählungen sind die immer wieder erzählt werden...

hey ich hab auch über märchen geschrieben :) du kannst mir ja mal schreiben und wir schicken uns die facharbeit gegenseitig zu und gucken was wir noch verbessern können. in meiner einleitung hab ich darüber geschrieben wie märchen entstanden sind und warum ich mich für dieses thema entschieden hab

Einleitung: warum machst du diesen Vergleich, was willst du damit darstellen/ verdeutlichen ... zum Fazit: welche Unterschiede konntest du herausfinden... verschiedene Intentionen der Schriftsteller ... und eine persönliche Meinung.

Hey ich mache meine Facharbeit auch über das Thema, aber habe gerade Schwierigkeiten. Deshalb wäre es nett wenn du dich melden könntest

Gruß Thorben