Du kannst in einer Zeitung eine Anzeige plazieren, du kannst das auch auf einem Kärtchen bei einem Discounter tun (Abschnitte mit Tel. nicht vergessen) oder du kannst auch einfach deinen Lehrer oder bei der Grundschule fragen, ob man dir eine Nachhilfe vermitteln kann. Papiere/Formulare braucht man keine. Warnung: für eine sinnvolle Nachhilfe reicht es nicht aus, selbst den Stoof zu beherrschen. Das ist lediglich die Grundvoraussetzung dafür.

...zur Antwort

Ich hatte ein Brille von Apollo. Sie drückte und saß auch irgendwie komisch, also bin ich mal zu einem anderen Optiker. Der hat mir gesgt, dass diese Brille nicht sitzen kann, weil falsch gebohrte Löcherdarin waren (sie war randlos, daher Löcher nötig)

Ich bin von Apollo seither kuriert.

Ich habe die Brille bei dem Optiker instand setzen lassen und die nächste habe ich, weil ich auch nicht so viel ausgeben wollte für eine Zweitbrille bei Brille 24.de bestellt. Kam nach 14 Tagen aus Asien (das stand aber schon auf der Seite so angegeben) und ist prima. Die hat mich samt Gestell und Kunstoffgläsern39 Euro gekostet.

...zur Antwort