Hallo ich schreibe eine Facharbeit über Satz des Pythagoras aber ich weiß nicht wie ich meine Einleitung schreiben soll bitte hilft mir?

3 Antworten

Aus TBBT:

Sheldon: "And it is there, in ancient Greece, that our story begins. ... It’s a warm summer evening, circa 600 BC, you’ve finished your shopping at the local market, or agora, and you look up at the night sky. ... This is the beginning of a twenty six hundred year journey we’re going to take together from the ancient Greeks ..."

Und da auf der Agora sehen wir einen älteren Herren umringt von seinen jungen Schülern, die wissbegierig seinen Worten lauschen und ihn immer wieder Pythagoras nennen.

Ja, es ist schwer vorstellbar, aber der Satz des Pythagoras ist bereits seit mindestens zweieinhalb Jahrtausenden bekannt. Dass er uns nach so langer Zeit immer noch fasziniert, zeigt wie bedeutend er war und ist. Deshalb möchte ich mich mit ihm etwas genauer beschäftigen...

🤓

So ungefähr vielleicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium
Lians7
Fragesteller

Was ist TBBT

EdCent  20.12.2023, 21:16
@Lians7

Wenn du "The Big Bang Theory" nicht kennst, solltest du meine Einleitung lieber nicht nehmen.

Google findet TBBT übrigens auch...

😆

beginne damit

Bild zum Beitrag

Nicht Py war es .

 - (Mathematik, Dreieck, Satz des Pythagoras)
newcomer  20.12.2023, 20:59

damals schon Plagiate ?

Ist doch Hammer, ein Satz, der von Griechenland bis heute große Bedeutung hat.