Satz des Pythagoras Ist diese Aussage richtig oder falsch?

2 Antworten

Ist falsch. Beim Kathetensatz wird ein Quadrat (einer Kathete) mit dem Flächeninhalt eines Rechtecks (aus Hypotenuse und angrenzendem Hypotenusenabschnitt) verglichen...

Danke!

0

Die Fläche von 3 Quadraten verglichen und zwar sind die Quadrate der beiden kleineren Seiten eines Dreiecks genau so groß wie das Quadrat der längeren Seite.

Beachte dabei : die längere Seite muss einem rechten Winkel gegenüberstehen ;)

hoffe ich konnte helfen Buh13246

ich habe eine arbeit geschrieben und habe sie zurückbekommen ich habe sie gut geschrieben und muss eine Berichtigung schreiben da stand diese aussage und wir müssen ankreuzen ob sie falsch oder richtig ist und dann begründen also ich habe sehr gute Erfahrungen zu diesem thema

0

Was möchtest Du wissen?