EInleitung Satz des Pythagoras Pythagoras?

1 Antwort

"Die Ägypter hatten noch lange Tabellen zur Berechnung von rechtwinkligen Dreiecken, die sie bei der Feldvermessung benötigten. Die griechischen Philosophen haben uns erheblich weitergebracht, als sie für diese Art von Dreiecken Gesetze erfanden, die die langen Tabellen unnötig machten. Neben Euklid war es vor allem Pythagoras, der sich mit dem Problem beschäftigte und mit dem nach ihm benannten Satz die gesamte klassische Mathematik revolutionierte."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
ppetertalia
Fragesteller

danke sehr :)