Mathe,Volumen Von Treppe?

Da die die Aufgabe  - (Mathe, Mathematik, Noten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Treppe besteht aus sechs Würfeln. Du teilst also zunächst 93,75 durch 6, das ergibt 15,625 m³.

Um nun a zu bestimmen, ziehst Du daraus die dritte Wurzel: 2,5 m.

Die Oberfläche besteht aus lauter Quadraten der Größe (2,5 m)²=6,25 m².

Wenn Du die inneren Flächen nicht mitzählst und auch nicht die, auf denen die Treppe steht, sondern nur die sichtbaren, kommst Du auf 21 (zähl noch mal nach):

21*6,25 m²=131,25 m²

Herzliche Grüße,

Willy

Ohhhh wie einfach ^^ Danke danke Danke danke und nochmals danke   für die schnelle Antwort ^^^^ 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🍀☘🍄

1

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Wurzeln kann man mit dem Taschenrechner berechnen, es sei denn die Lösung ist einfach genug um geraten zu werden, zum Beispiel "dritte Wurzel aus 8"=2, dann 2^3=8.