Zu viele Gedanken beim Kiffen?

3 Antworten

Cannabis hat die Eigenschaft Assoziationen zu verstärken und zu mehren. Allerdings kann Cannabis auch positive wie negative Empfindungen verstärken.

Wenn Du grundsätzlich eher vom ängstlichen Typus bist, kannst Du Dich dem Phänomen der negativen Gedankenflut nur durch Reduzierung der Inhalationszüge entgegenstellen und versuchen in einem langen - stets vorsichtigen Prozess - zu so etwas wie einer Idealdosierung zu gelangen.
Persönliche Idealdosierungen ändern sich und sind u.a. abhängig von den jeweils wechselnden Qualitäten bei "Straßen-Cannabis".

Kiffen wie du es schon gesagt hast ist zum Kopf ausschalten und wenn dies nicht mehr geht dann ist das ein klares Zeichen aufzuhören. Kiffen und trotzdem zu viele Gedanken zu haben bringt leider garnichts. An deiner Stelle würde ich mal 3 Tage aufhören und schauen obs dir dann besser geht. Du merkst ja selber das es dich nur noch nervt.

Wenn du mit negativen Gedanken rein gehst, wird meist auch der Trip negativ.

Du musst also von Anfang an positiv an die Sache ran gehen. Wenn du das nicht kannst, ist es die falsche Droge für dich.

Um Ängste zu überwinden, ist es oft am sinnvollsten sich zu informieren.

Informiere dich was im schlimmsten Fall passieren kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist und was die Auslöser dafür sind.

LG. Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung