Schlechtes Gewissen (Kiffen), was tun?

10 Antworten

Du bist jung, du hast es mal ausprobiert.
Wer tut sowas nicht mal?
Es ist völlig normal das zu probieren, wenn du dich der Auswirkungen bewusst bist.

Am Besten du wiederholst es nicht mehr und schon bald hast du vergessen, dass es jemals passiert ist. Das schlechte Gewissen geht vorbei.

Und versuch dich nicht mit Leuten zu umgeben für die das Kiffen Alltag ist ...
Liebe Grüße

1. Du brauchst kein schlechtes gewissen gegenüber irgendwem haben
2. Häufig bemerkt man beim ersten mal kiffen kaum was und vorallem bei einer do geringen menge

Es gibt für alles ein erstes mal. Wichtig ist das es dann auch beim ersten mal bleibt, besonders in der geistigen Entwicklungsphase in der man sich als teenager befinet, und man nicht in eine Sucht verfällt. Sehe es als gute oder schlechte Erfahrung an und lass den mist in Zukunft einfach sein.

Ich bin zwar nicht sicher warum du ein schlechtes Gewissen hast, denn ein einziges mal ist jetzt nicht so schlimm.

Ich würde an deiner Stelle halt damit warten bis du 18 bist denn dann schadest du der Entwicklung deines Gehirnes nicht mehr wirklich.

Warum schlechtes Gewissen? Das haben viele schon mal ausprobiert, das gehört zur Jugend dazu. Solange Du das nicht regelmäßig machst oder gar abhängig wirst von dem Mist, alles gut :)

Da gibt es schlimmere Sachen.