Hat kiffen 3 Tage vorm Abitur Einfluss auf meine Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir selbstverständlich keine verbindlichen Informationen geben, sondern nur aus Erfahrung und meinem angelesenden Wissen sprechen.

Rein pharmakologisch gesehen ist es kaum möglich nach drei Tagen noch irgendwelche psychoaktiven Metaboliten im Blut zu haben, denn nach etwa zehn Stunden sind die aktiven Cannabinoide von Körper größtenteils abgebaut worden. Die Wirkung ist bis dahin kaum mehr spürbar. Nach allerspätestens 24 Stunden sollten absolut keine Nachwirkungen mehr auftreten und bei einmaligem Konsum sind nach drei Tagen i.d.R. nicht mal mehr die inaktiven Metaboliten noch nachweisbar. Ausnahmen könnten bei Dauerkonsum auftreten, wovon ich allerdings in deinem Fall nicht ausgehe.

Deswegen kann ich dir mit gutem Gewissen sagen, dass du dir darum keine Sorgen machen musst!

swordnaxela
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine Antwort, du hast mir sehr weitergeholfen :)

Naja wenn du alles schon gelernt hast sollte das kein Problem sein. Ich würde es allerdings trotzdem lassen, jeder Körper ist individuell... Heb es dir doch lieber auf und gönns dir wenn alles geschafft ist ;)

swordnaxela
Fragesteller

Naja ich kiffe relativ häufig und wenn ich am nächsten tag früh aufstehe und dusche dann gehts mir eigentlich auch prefekt .. aber die frage war ja ob ich in 3 tagen wenn ich im klausur raum sitze wieder 100% leistungsfähig sein werde und nicht konzentrationsprobleme oder sowas haben werde :S

krepli  11.04.2015, 21:23

Achso! Ich verstehe was du meinst. Leider bin ich kein Arzt. Google das doch lieber mal, da Cannabis eh so umstritten ist wird es sicher eine ausführliche Antwort darauf geben.

Wenn Cannabis Deine Leistung beeinflussen könnte, dann würde ich an Deiner Stelle dieses Risiko nicht eingehen und die eventuelle Leistungsbeeinträchtigung dann (erst) in Kauf nehmen, sobald ich sie umso stärker genießen kann, weil kein Leistungsdruck mehr auf mir lastet.