Kriegen Vögel Lungenkrebs?

3 Antworten

Das kann schon passieren, wobei der direkte Rauch für sie gefährlicher ist, als die Lungenkrebsgefahr.

Vögel haben eine sehr empfindliche Lunge, und ein tiefer Zug Rauch kann sie schon töten, und die Ablagerungen auf dem Gefieder sind giftig:

https://www.dievogelschule.com/sittich-papageien-gesundheit/rauchen-papageien-sittiche/

Bild zum Beitrag

Falls du nur einen Vogel hältst, schaff bitte einen zweiten an, das sind Schwarmtiere die zwingend Gesellschaft brauchen ;)

 - (Rauchen, Kanarienvogel)  - (Rauchen, Kanarienvogel)

Ja, auch Vögel haben durch Rauch ein erhöhtes Krebsrisiko.