Kanarienvogel gewissen?

6 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Aber was kannst du jetzt tun? Du kannst versuchen, ihm eine größere Voliere zur Verfügung zu stellen. Wenn du deiner Familie nur lange genug damit in den Ohren liegst, werden sie schon irgendwann darauf anspringen. Wünsch dir sonst eine zum Geburtstag. Oder schau auf ebay (Kleinanzeigen).

Und sorge gut für den Vogel, gib ihm nicht nur zu fressen und trinken, sondern auch viel Aufmerksamkeit. Das wird sein Leben sehr verbessern.

Das ist wohl alles, was du tun kannst.

Finde es gut, dass du dich verantwortlich fühlst.

Ammeer23
Fragesteller

Danke für die nette Antwort

Was soll das ganze Geschwätz?!

Schalte deinen gesunden Menschenverstand ein und benutze ihn.

Dann bleiben zwei Möglichkeiten :

- Den Kanarienvogel abschaffen oder

- den Vögel tiergerechter halten.

Für jemanden, der von sich behauptet, im Tierschutz engagiert zu sein, ist das ein Armutszeugnis.....

...... und leider kein Einzelfall.

Viele Leute engagieren sich heute lautstark mit dem Mundwerk für den Tierschutz, aber wenn es ans selber lernen und das eigene Arbeiten dafür geht, dann können sie nicht einmal die eigenen Tiere versorgen.

Wer hier fragen muss, was er in solch einem Fall tun kann, der ist als Tierhalter und erst recht als Tierschützer überfordert und sollte sich ein anderes Engagement suchen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ammeer23
Fragesteller

Es ist kein Einzelfall!! Das ist ja das Schlimme, ich weiß über mein Falsches handeln bescheid und stehe dazu dass ich wirklich nicht geignet war je einen vogel bekommen zu haben. Man sollte sich mal wirklich konzentrieren darauf dass solche personen wie ich und leine Eltern nicht ohne Vorwissen ein lebewesen kaufen dürfen

Wenn sie stirbt - kauf nie wieder einen Vogel...

Und eigentlich hättet ihr nach dem Tod ihres Gefärten gleich Ersatz beschaffen müssen.

Deine Eltern scheinen recht kaltherzig zu sein, zumindest Tieren gegenüber...

Ammeer23
Fragesteller

vollkommen Richtig, gefühlskalt

Ich glaube, es ist verboten, die alleine zu halten.

Ammeer23
Fragesteller

Eine Strafe wäre gerecht, viel zu viele Leute halten ihre Tiere nicht ihren Bedürfnissen entsprechend. Das sollte schon bestraft werden!! Noch viel wichtiger ist aber, wie kann es legal sein für eine Tierhandlung Tiere an eine komplett unwissende Person/engruppe wie meine Familie zu geben!!! Das wäre mal der erste Punkt... wie viele Schlangen, Hunde ecc werden ausgesetzt weil das Herrchen keinen Plan hat auf was es sich einlässt und was so ein tier überhaupt braucht!

BunteBummlerin  18.06.2019, 15:53
@Ammeer23

ist ja auch mit Kaninchen abartig. Dürfen immer noch einzeln in gut 2qm grossen Käfigen gehalten werden, dabei ist das masslose Tierquälerei und sollte längst verboten werden.

Traurige Geschichte, aber...

Ich verstehe jetzt nicht, wofür du genau einen Rat haben willst. Was hält dich denn davon ab jetzt ihre Situtation zu verbessern?

Ammeer23
Fragesteller

Das stimmt, danke