Einfluss von Deutschrap auf die Jugend?

10 Antworten

Glaubt ihr, dass die Musik auch die Entwicklung (negativ) beeinflussen kann?#

Ja klar aber das kann auch alles mögliche wie Werbung/Fernsehen/Filme ect.

Oder geht es nur darum, dass Deutschrap so hart sein muss, dass er z.B. vor den Eltern nicht gehört werden kann und "real" bleibt?

Nein, das ist nicht der Grund. Die ältere Generation empfindet die "junge" Musik immer als zu "hart" oder komisch. Das geht schon lange so...von Rock´n Roll bis über Techno, was auch immer.

Nein, ich bin auch der Meinung das es die Jugend beeinflusst, vlt. auch gerade unbewusst.
Es gibt viele Eltern, die sich auch soetwas anhören.
Ich bin ein Mensch der viel mit Musik verbindet, daher kenne ich auch sämtliche Musik. Und ich bin daher auch der Meinung, dass es "krasser" wird.
Zumal es oft um Themen wie Geschlechtsverkehr, Kiffen oder Rauchen geht.
Und es spiegelt sich wieder, Kinder rauchen/kiffen schon früh und einige sind schon sehr sehr früh schwanger.

Auch die Sprache verändert sich sehr stark deswegen, deswegen hört man jetzt oft BRAA oder auch Bratan etc ^^

ratsucher1912
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Deutschrap ist nicht für die Erziehung der Kids verantwortlich..das sind die Eltern.

Wenn man ein richtiges Elternhaus hat, dann färbt da auch nichts auf einen ab. Zumindest nicht so sehr dass es einem schaden könnte.

Im Grundegenommen sind viele Rap-Texte nichts anderes als ein Actionfilm.

ratsucher1912
Fragesteller

Danke für die Antwort!

pauist  28.10.2020, 14:41

Für Deutschrap-Neulinge und Kiddies wäre vielleicht erstmal Das "ABC für die kleinen Hayvans" als einsteiger buch sinnvoll lol

Rap Musik hat absolut keinen Einfluss auf Kids. Genau wie ego shooter oder sonstiges

Bei mir wurde viel immer auf die Musik geschoben aber es hat null damit zutun. Ich hab noch nie gekifft, trag keine Jogginganzüge und rede nicht so wie die, es ist einfach Musik

Außerdem gehört das zum Leben. Viele Rapper zeigen auch das es im Leben auch anders laufen kann (hat 2pac schon damals gemacht) und da viele sowieso nur auf die Musik hören und den Text nicht verstehen, kann dieser maximal ihre Sprache beeinflussen weil sie so reden wollen wie ihre Stars. Ich würde viel eher sagen das die ganzen Handys und Marken die Gesellschaft kaputt machen. Zb Wer hat wie viele follower, wer hat das neuste Handys.. Die Gesellschaft wird so materiell und das zu frühen Zeiten... Man sollte nicht immer rap oder ego shooter verantwortlich machen

pauist  28.10.2020, 17:03

Lol und heutzutage ist Deutschrap so groß dass Bushido ein deutschrap Kinderbuch namens "Das ABC für die kleinen Hayvans" promoted.

Naja ob und wie viel Einfluss solche Texte haben ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wie weit entwickelt sie geistig schon sind bzw wie reif.

Ich habe damals auch Sido, Bushido usw als Kind gepumpt jedoch hat mir einfach die Musik gefallen, die Texte waren im Hintergrund würde ich sagen.