Rolleiflex 3.5C für 190€ (optisch stark gebraucht)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

einfach einen alten Rollfilm mitnehmen und die Funktionen durchtesten. Ansonsten gilt denn Gewinn macht man beim Einkauf. Wichtig ist die Nase bzw der Geruch der Kameratechnik.

Für 200€ kaufen viele eine gut ausehende/geschönte Restaurationsbasis.

Grundsätzlich wird man einen CLA investieren müssen, am besten mit detailierter Rechnung für denn Wiederverkauf. Funktionierende Kameras mit Patina sind leichter verkaufbar als die Vitrinenkameras von Sammlern auch weil die Verkäufer nicht Sammlerpreise ansetzen.

Wenn du Sammler von Großvaterkameras bist oder das Ding nochmal versemmeln willst, ist das sicher eine gute Investition, denn ähnliche Modelle (B und F Version) gehn auf Ebay durchaus noch zu Preisen um die 500€ weg.

Aber zum reinen hobbymäßigen fotografieren würde ich sagen ist es rausgeschmissenes Geld. Da holt man sich besser was unpopuläres aus den 70ern und 80ern für 20-30€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Rolleifllex sind teuer, der Preis ist billig. Das würde ich mich vergewissern, dass es ein Rückgaberecht gibt.

Eine 3,5 C für 190 € ist ein guter Kauf. Auch wenn man eine CLA investieren muß, das kostet dann nochmal so um die 150 - 200 €.

Woher ich das weiß:Hobby