Wo Pentacon Six TL Reinigen und neu Fetten lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

CLA können im Prinzip alle Kameratechniker über 50,,,, aber die "Macken" (Transportwalze) der Six "wegarbeiten" machte meines Wissens nur der Baier im Schwarzwald bzw in denn 90ern auch Exakta/Jena. Der Baier ist schon länger in Rente und verkauft noch Ersatzteile.

In denn 90ern wurde auch auf Syntetikschmierung umgerüstet damit sollen über 20 Jahre Serviceintervall machbar sein.

Pentagon in Dresden hat um 1998 die Kamerasparte beendet machte bis dahin aber noch Umbauten/Upgrades. Gerüchten zu Folge war für Schneider Kreuznach Exakta Dresden und für die Pentagon Reperatur der selbe Kameratechniker zuständig der das in seinem Hobbykeller machte.